Englische Woche in der Kreisliga

24.08.2015 18:21 von Albrecht Morast

Gleich zu Beginn fängt die Kreisliga Buchen mit einer „Englischen Woche“ an. Dies bedeutet, dass für die 16 Mannschaften innerhalb von sieben Tagen drei Partien auf dem Spielplan stehen. Nachdem unsere Erste am Sonntag in Erfolg verlor, findet am Mittwoch, den 26. August, um 18:15 Uhr das Heimspiel gegen den VfB Heidersbach statt. Am kommenden Sonntag, den 30. August, endet die „Englische Woche“ mit dem Auswärtsspiel bei der Eintracht Walldürn. Unsere Zweite Mannschaft spielt erst wieder am Sonntag.

Den ersten Durchgang konnte unsere Erste am Sonntag bei der SG Erfeld-Gerichtstetten noch relativ ausgeglichen gestalten, obwohl unser Team mit einem 1:2 Rückstand in die Pause ging. Ein Knackpunkt dürfte sicherlich die Verletzung von Martin Hornung und die damit verbundenen taktischen Änderungen gewesen sein sowie der zweite Gegentreffer wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Im zweiten Spielabschnitt fand unsere Mannschaft fast gar nicht mehr in die Partie zurück, sodass die 1:4 Niederlage auch in dieser Höhe verdient war.

Am Mittwoch Heimspiel, am Sonntag Auswärtsspiel

Viel Zeit um über den ersten Spieltag nachzudenken bleibt nicht, denn am Mittwoch steht um 18:15 Uhr schon der zweite Spieltag an. Hierbei genießt unsere Erste gegen den VfB Heidersbach Heimrecht. Unsere Gäste sind vielversprechend in die neue Spielzeit gestartet, denn es konnte ein 4:0 Erfolg zuhause gegen die Eintracht Walldürn gefeiert werden. Besonders auffallend ist, dass Heidersbach alle vier Treffer im ersten Spielabschnitt erzielte und bereits nach zehn Minuten zweimal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte.

In Sachen Startaufstellung dürfte es die eine oder andere Veränderung geben. Wie lange Martin Hornung nach seiner Schulterverletzung ausfällt, steht noch nicht fest. Erfreulicherweise befindet er sich bereits auf dem Weg der Besserung. Zurück zur Mannschaft stoßen Mike Rösch und Christian Müller, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wieder in Götzingen sein werden.

Zur Übersicht:

Mittwoch, den 26. August, 18:15 Uhr TSV – VfB Heidersbach