Englische Woche mit Auswärtserfolg abgeschlossen

04.11.2023 20:56 von Albrecht Morast

Zum Abschluss der Englischen Woche stand für unsere erste Mannschaft das Auswärtsspiel in Waldhausen an. Dort trafen unsere Beckmann-/ Müller-Mannen beim dritten Spiel innerhalb von sechs Tagen auf die heimische SpG Waldhausen/ Laudenberg. Führte unsere Mannschaft zur Pause mit 3:0, konnte die Heimreise mit einem 8:0 Erfolg angetreten werden.

Fünf Änderungen in der Startelf

Im Vergleich zum letzten Spiel, dem Pokal-Halbfinale am Mittwoch, gab es fünf Veränderungen in der Startformation. Für Manuel Götz (verhindert), Christian Schiemer (angeschlagen), Alex Dörr, Manuel Stieber sowie Andreas Beckmann (alle Bank) begannen Sven Burkhardt, Dominik Brunner, Jochen Ackermann, Alexander Häfner und Mike Rösch. Somit stand - abgesehen von Sven König - eine andere Abwehrreihe als am Mittwoch auf dem Platz.

Unser TSVfL legte einen Auftakt nach Maß hin. Mike Rösch, der zum ersten Mal in der Saison von Beginn an startete, wurde an der Strafraumgrenze durch ein Foulspiel gestoppt. Tim Häfner nutzte die gute Freistoßposition zur 1:0 Führung in der vierten Spielminute. Auch anschließend spielte unsere Mannschaft nach vorne. Ein strammer Schuss von Björn Zimmermann verfehlte nur knapp das Tor unseres Torhüters Joschua Schwarz (10. Minute). Das zweite Tor fiel nur wenige Minuten später auf der anderen Seite. Das Spielgerät ging über die linke Seite von Christian Müller über Felix Holderbach zu Mike Rösch, der den Ball flach in die "Box" brachte. Da ein Abwehrspieler auf dem nassen Geläuf wegrutschte, tauchte Stefan Vasko alleine vor dem heimischen Torhüter auf und traf zum 2:0 (13.). Im weiteren Spielverlauf konnte Waldhausen/ Laudenberg das Spielgerät zweimal vor der Linie klären (20. und 24.). Nachdem Stefan Vasko mit tollem Einsatz den Ball zu Mike Rösch in die Mitte flankte, wurde dieser im Strafraum zu Fall gebracht - Strafstoß. Stefan Vasko nutze die Gelegenheit und traf zum 3:0 (27.). Mike Rösch tauchte dann erneut vor dem heimischen Torhüter auf, doch dieser konnte den Winkel verkürzen und die Chance vereiteln (41.). Auf der anderen Seite musste unser Torhüter mehrere Bälle ablaufen.

Vier Tore innerhalb von 13 Minuten

Bei immer schwierigeren Platzverhältnissen und zunehmendem Regen kamen Manuel Stieber und Andreas Beckmann zur Pause in die Partie. Mit dem ersten Angriff im zweiten Spielabschnitt gelang unserer Mannschaft durch Alexander Häfner das 4:0. Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne und konnte sich mehrere Chancen herausspielen. Andreas Beckmann (54.), erneut Alexander Häfner (57.) und Sven Burkhardt (60.) erhöhten zum zwischenzeitigen 7:0. Das letzte Tor erzielte Stefan Vasko in der 83. Minute zum 8:0 Endstand, bevor der eingewechselte Andrii Golik die letzte Möglichkeit der Partie vergab.

Die nächsten Spiele am Kerwe-Sonntag, den 12.11.2023, in Götzingen:

12:30 Uhr SpG2 - SpG Waldhausen2/ Laudenberg2/ Großeicholzheim2

14:30 Uhr SpG1 - SV Seckach