Englische Woche wird mit 2:1 Auswärtserfolg beendet

06.11.2022 18:38 von Albrecht Morast

Am heutigen Sonntag stand für unsere Erste Mannschaft das dritte Spiel innerhalb einer Woche an. Wurde das Auswärtsspiel vor einer Woche in Zimmern 1:1 beendet, folgte am Mittwochabend in Eberstadt das 5:2 gegen den VfB Heidersbach. Beendet wurde die Englische Woche mit dem Auswärtsspiel in Laudenberg. Dort traf unser TSVfL auf die SpG Waldhausen/Laudenberg. Führte unsere Mannschaft zur Pause durch einen Treffer von Stefan Vasko, glich die Heimmannschaft in der Mitte des zweiten Durchgangs aus. In der Nachspielzeit gelang Jonas Aumüller der umjubelte 2:1 Endstand.

Vier Änderungen in der Startformation nahm unser Trainer Andreas Beckmann im Vergleich zum Spiel gegen Heidersbach vor. Für den angeschlagenen Max Popp spielte Joschua Schwarz im Tor. Außerdem durften Manuel Götz, Stefan Vasko und Alex Häfner für Janik Schwarz, Sven König (beide Bank) und Manuel Dose (verhindert) beginnen.

In den ersten 15 Minuten kam Andreas Beckmann zweimal zum Abschluss. Allerdings verfehlten seine Schüsse das Ziel. Die Heimmannschaft verteidigte engagiert und ließ nur wenige Möglichkeiten zu. Unsere Verteidigung stand besser als am Mittwochabend, wodurch auch Waldhausen/Laudenberg keine nennenswerten Akzente nach vorne setzten konnte. Somit spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab. Eine scharfe Hereingabe von Tim Häfner fand keinen Abnehmer (19. Minute). Auch ein engagierter Einsatz von Mike Rösch über die rechte Seite konnte kein Mitspieler verwerten (26.). Besser lief es dann in der 27. Minute: Einwurf auf Andreas Beckmann, der den Ball schnell an den gestarteten Stefan Vasko spielte, der vor dem gegnerischen Torwart zum 1:0 vollendete. Eine Führung, die aufgrund der Feldvorteile verdient war. Der Torschütze stand auch in der 35. Minute im Mittelpunkt, doch er konnte die Kombination über Manuel Götz, Christian Müller und Mike Rösch nicht verwerten. Bis zur Pause übernahm die Heimmannschaft das Kommando und tastete sich immer näher an das Tor von Joschua Schwarz. Da keine weiteren Tore fielen, wurden die Seiten mit der 1:0 Führung für unsere Mannschaft gewechselt.

Die mitgereisten TSVfL-Fans hätten die Seiten gerne mit einer deutlicheren und somit beruhigerenderen Führung gewechselt. Es entwickelte sich eine ausgeglichene zweite Halbzeit mit Chancen und Aluminiumtreffern auf beiden Seiten. Doch der Reihe nach. Die erste Großchance vergab Waldhausen/Laudenberg. Hierbei ging das Spielgerät knapp am Pfosten vorbei (58.). Anschließend tat sich unsere Mannschaft im Spielaufbau schwer und es gab zu viel Platz für die heimische SpG im Mittelfeld, die kämpferisch den Ausgleich erzielen wollte. Dieser fiel in der 68. Minute. Nach einem Eckball konnte das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone geklärt werden; ein Spieler der Heimmannschaft schaltete am schnellsten und drückte das Spielgerät zum 1:1 über die Linie. Nun wurde die Partie auch außerhalb des Feldes hitziger.

Mike Rösch ließ sich davon nicht beeindrucken, nachdem er von Janik Schwarz freigespielt wurde. Allerdings wurde der Schuss im letzten Moment zu einem Eckball geklärt (77.), nachdem zuvor jeweils ein Aluminiumtreffer auf beiden Toren zu verzeichnen war. Eine Chance von Christian Müller stellte den heimischen Torwart vor keine große Herausforderung (82.). In der zweiminütigen Nachspielzeit wurden die eingewechselten Janik Schwarz und Jonas Aumüller zu den Matchwinnern. Ein toll geschossener Eckball von Janik Schwarz fand in der Mitte Jonas Aumüller, dessen Kopfball unter der Latte einschlug - 2:1 für unsere Mannschaft. Kurz darauf war die Partie zu Ende und unsere Mannschaft konnte die Heimreise mit 3 Punkten antreten.

Das nächste Spiel (in Götzingen):

Samstag, den 12.11.2022, 17:00 Uhr SpG - SpG Rippberg/Wettersdorf-Glashofen