Entscheidende Partie für Erste am Sonntag

19.05.2017 06:38 von Albrecht Morast

Richtig eng und dramatisch ist der Abstiegskampf in der Kreisliga geworden – leider auch für unsere Mannschaft, die nur noch aufgrund des etwas besseren Torverhältnisses (42:61 Tore) vor dem punktgleichen SV Seckach (44:66 Tore) ist und damit „über“ dem Strich steht. Umso dramatischer und entscheidender wird der Sonntag, wenn sich beide Teams in Seckach gegenüberstehen.

Abstiegskampf gibt enge Kiste

Am vorletzten Spieltag, für unsere Erste das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison, werden alle Kreisligapartien um 15:00 Uhr angepfiffen. Die Brisanz des Spiels für beide Mannschaften lässt sich bereits aus dem ersten Satz dieses Berichts lesen. Gleich drei Kreisligisten (12. Donebach, 13. Götzingen, 14. Seckach) haben 33 Punkte auf dem Konto, wobei Seckach den Relegationsplatz belegt. Neben dem Punktestand dürfte auch das Torverhältnis entscheidend werden. Einen Punkt weniger, somit 32 Zähler, hat Adelsheim, das den ersten Abstiegsplatz belegt und am Sonntag spielfrei ist.

Seckach gewann die letzten beiden Spiele und konnte dadurch mit unserer Mannschaft nach Punkten gleichziehen. Dagegen kam unsere Erste in den letzten drei Spielen nie über ein Unentschieden heraus.

Somit steht für beide Mannschaften eine entscheidende Partie an.

Eine Woche später, am 28. Mai, empfängt unsere Erste am letzten Spieltag die Eintracht aus Walldürn. Anschließend wissen alle Kreisligisten, wer absteigen oder in die Relegation muss.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 21. Mai, 15:00 Uhr SV Seckach – TSV