Erfolg im letzten Testspiel

25.02.2024 08:34 von Albrecht Morast

Gestern Abend stand für unsere erste Mannschaft das letzte Testspiel vor dem ersten Pflichtspiel im Jahr 2024 an, welches am kommenden Freitag, den 01.03.2024, um 19 Uhr gegen unseren Nachbarn aus Altheim in Götzingen angepfiffen wird. Doch zum Spiel gestern Abend: Unsere Beckmann-/ Müller-Mannen setzten sich mit 3:2 (2:0) gegen den SC Oberschefflenz durch.

Im Verfleich zum Testspiel gegen den TSV Oberwittstadt gab es mehrere Veränderungen in der Startelf. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase, bei der sich unser Team auf dem Kunstrasen schwer tat. Die erste Chance hatte dennoch unsere Mannschaft, Alexander Häfners Schuss landete am Pfosten. Auf der anderen Seite war ebenfalls ein Pfostenschuss zu nennen. Nach einer Viertelstunde ging unser TSVfL mit 1:0 in Führung. Tim Häfners Eckball fand in der Mitte Andreas Beckmann, der mit einem wuchtigen Kopfball zur Führung vollendete. Nun war unsere Mannschaft wach, allerdings fehlte des Öfteren die letzte Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor. Besser dann in der 34. Minute: Stefan Vasko legte quer auf Alexander Häfner, dem das 2:0 gelang.

Mit der 2:0 Pausenführung wurden sowohl die Seiten gewechselt als auch mehrere Auswechslungen vorgenommen. Die erste Chance hatte der Kreisligist aus der Mosbach. Marcel Jurk, der in der Halbzeit für Joschua Schwarz ins Tor kam, verhinderte den Gegentreffer durch eine gute Reaktion (49. Minute). Auf der anderen Seite erhöhte Mike Rösch zum 3:0 (52.). Anschließend verflachte die Partie, wobei es weiterhin Chancen auf beiden Seiten gab. Felix Holderbach hatte die beste Möglichkeit auf dem Fuß, scheiterte aber am SCO-Keeper. In den letzten 20 Minuten setzte Oberschefflenz alles nach vorne und wurde belohnt. In der 73. Minute fiel das 3:1 und in der 78. Minute der 3:2 Endstand. Am Ende ein verdienter, wenn auch knapper Erfolg, im letzten Testspiel.

Die nächsten Spiele:

erstes Pflichtspiel 2024: Freitag, den 01.03.2024, 19:00 Uhr SpG1 - VfB Altheim (in Götzingen)

Testspiel unserer zweiten Mannschaft: Sonntag, den 03.03.2024, 12:00 Uhr SpG2 - A-Jugend (Kunstrasen in Buchen)