Erfolgreicher Auftakt ins Pfingstwochenende

18.05.2024 07:40 von Albrecht Morast

Ein erfolgreicher Start ins Pfingstwochenende ist unserer ersten Mannschaft gestern Abend beim Heimspiel in Götzingen gegen die SpG Waldhausen/ Laudenberg gelungen. Bei phasenweise ungemütlichen äußeren Bedingungen, weil windig und leicht regnend, setzten sich unsere Beckmann-/ Müller-Mannen beim letzten Heimspiel in dieser Saison in Götzingen mit 5:1 (3:1) gegen den Zwölften durch.

Fünf Tage nach dem 3:1 Auswärtserfolg beim SV Großeicholzheim gab es drei Veränderungen in der Startformation. Für Dominik Brunner, Alex Häfner (beide verhindert) und Manuel Dose (Bank) starteten Manuel Stieber, Alex Dörr und Sven König.

Die Partie auf dem teilweise rutschigen Geläuf begann vielversprechend für unsere in rot spielende SpG. Es konnten bereits in den ersten Minuten gute Chancen herausgespielt werden. Folgerichtig daher auch die 1:0 Führung in der 6. Minute. Alex Dörr spielte den Ball in die Lücke zu Manuel Götz, der das Spielgerät in die Mitte zu Felix Holderbach querlegte, welcher den schön vorgetragenen Angrifff erfolgreich beendete. Auch anschließend spielte unsere Erste nach vorne, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen.

Felix Holderbach und Andreas Beckmann mit Doppelpack

Nach einer Viertelstunde wurden unsere Gäste besser und erspielten sich nach Standardsituationen Chancen. Zunächst konnte unser Torwart Joschua Schwarz auf der Linie klären (19. Minute). Doch zwei Zeigerumdrehungen später war er beim Kopfball von Niklas Schnorr chancenlos - 1:1 und das Spiel begann von vorne. Doch unsere Erste zeigte sich von dem Gegentreffer nicht geschockt; ganz im Gegenteil. Stefan Vasko spielte den Ball zu Andreas Beckmann, der im gegnerischen Strafraum nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Schiedsrichter Manfred Semmler zeigte auf den Punkt. Andreas Beckmann ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 2:1 (25.). In der 32. Minute gelang demselben Spieler sogar das 3:1. Ein Schuß wurde unhaltbar für Gästekeeper Christian Schäfer abgefälscht und bedeutete das 3:1. Kurz darauf stand nochmals Joschua Schwarz im Mittelpunkt, da er einen Schuss abwehren konnte.

Viele Chancen liegen gelassen

Mit der 3:1 Führung im Rücken wurden die Seiten gewechselt. Für Alex Dörr und Jochen Ackermann kamen Sven Burkhardt sowie Christian Schiemer neu in die Partie. Unsere Erste spielte gut, doch vor dem gegnerischen Tor stellte sich unser Team das eine oder andere Mal zu kompliziert an. Einen schön geschossenen Freistoß von Tim Häfner konnte Gästetorwart Christian Schäfer gekonnt um den Pfosten lenken (60.). Eine Minute später war er dann bei Felix Holderbachs zweiten Treffer an diesem Abend und dem 4:1 chancenlos. Zunächst konnte er einen Schuss von Manuel Götz entschärfen, doch beim Nachschuss stand Felix Holderbach in der Mitte goldrichtig.

Auf der anderen Seite wurde eine Flanke des eingewechselten Dominik Müllers gefährlich, doch Joschua Schwarz konnte mithilfe des Pfostens die Hereingabe entschärfen. Felix Holderbach traf kurz vor dem Ende der Partie den Pfosten. Besser machte es der eingewechselte Mike Rösch nach schöner Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten David Heffners, indem ihm der 5:1 Endstand gelang.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 26.05.2024:

13:00 Uhr SpG Krautheim2/ Westernhausen2 - SpG2 (in Krautheim)

17:00 Uhr SV Seckach - SpG1