Erfolgreicher Heimspieltag in Eberstadt

21.04.2024 20:39 von Albrecht Morast

Eine Woche nach den Auswärtsniederlagen unserer beiden Herrenmannschaften standen heute die Heimspiele in Eberstadt an. Bei teilweise leichtem Schneefall und niedrigen einstelligen Temperaturen konnten unsere Mannschaften jeweils das Spielfeld als Sieger verlassen. Zunächst setzte sich unsere Zweite mit 2:0 (0:0) gegen die SpG Heidersbach2/ Bödigheim2 durch, bevor unserer Ersten ein 5:1 (3:0) Erfolg gegen den FC Zimmern gelang.

Zur zweiten Mannschaft

In der fünften Minute hatte David Heffner die erste Chance, doch sein abgefälschter Schuss konnte der Gästetorwart parieren. Im Anschluss daran war unsere Zweite die spielbestimmende Mannschaft. Wie allerdings des Öfteren, war 20m vor dem gegnerischen Tor Schluss. Die Schüsse aus der zweiten Reihe waren an dem Nachmittag des Öfteren zu ungenau.

Einwechselspieler bringen Zweite auf Siegerstraße

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Unsere Zweite wollte das erste Tor erzielen, doch die vielbeinige Gästeabwehr konnte nicht überwunden werden. Die beiden Einwechselspieler Jona Hügel (66. Minute) und Louis Bartesch (70.) erzielten Mitte des zweiten Durchgangs die Tore für unsere Mannschaft. Nach 90 Minuten beendete Schiedsrichter Wolfgang Jaksz die Partie mit dem verdienten 2:0 Erfolg unserer Mannschaft.

Zur ersten Mannschaft

Drei Änderungen gab es in der Startelf im Vergleich zur 3:2 Niederlage am vergangenen Spieltag in Hainstadt. Für Manuel Stieber (verhindert), Manuel Dose (krank) und Jochen Ackermann (Bank) starteten Andreas Beckmann, Dominik Brunner und Sven Burkhardt.

Beide Mannschaften spielten von Beginn an nach vorne. In der 9. Minute brachte Andreas Beckmann unsere Erste in Führung. Nach einem Eckball von Tim Häfner traf er per Direktabnahme aus 14m. Zimmern versteckte sich nicht, sondern wollte den Ausgleich erzielen. Erdem Aydin war unserer Hintermannschaft enteilt, doch unser Keeper Joschua Schwarz konnte den Schuss in höchster Not klären. Auf der anderen Seite stand Alexander Häfner goldrichtig und konnte einen Abpraller nach einem Schuss von Felix Holderbach über die Linie drücken - 2:0 (19.). Unsere Gäste suchten weiterhin den Weg Richtung unseres Gehäuses. In der 28. Minute konnte Joschua Schwarz einen Schuss von Alexander Schindler an die Latte abwehren. Auf der anderen Seite dann das 3:0: Aus dem Gewusel heraus schoss Manuel Götz aus kürzester Entfernung das 3:0. Kurz darauf konnten unsere Gäste das Spielgerät vor der Linie klären.

Fünf unterschiedliche TSVfL-Torschützen

Mit der 3:0 Führung wurden die Seiten gewechselt. Für den angeschlagenen Felix Holderbach kam David Heffner in die Partie. Die erste Möglichkeit nach der Pause hatte Andreas Beckmann mit einem Kopfball, den FC-Kepper Jannik Ebert reaktionsschnell parieren konnte (52.). Postwendend kam neue Spannung auf, denn unsere Gäste verkürzten auf 3:1 (53.). Einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung bestraften unsere Gäste eiskalt; Fabian Gruber gelang der Anschlusstreffer. Anschließend verlor unsere Mannschaft etwas den roten Faden und Zimmern wurde besser. Das 4:1 durch Christian Müller per Kopf war dann die Vorentscheidung (76.). Sven König (ebenfalls per Kopf) gelang der 5:1 Endstand. Mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Karl Kovacs konnten dann alle ins Warme und Trockene.

Die nächsten Spiele am Sonntag, den 28.04.2024, um 15 Uhr:

SpG Ballenberg2/ Berozlheim1/ Oberwittstadt3 - SpG2 (in Berolzheim)

SpG Heidersbach/ Bödigheim - SpG1 (in Heidersbach)