Ergänzung zum Bericht der B-Juniorinnen über den Rundenabschluss

23.07.2014 13:40 von Rechner Uli (Admin)

An Nina und die Fußballmädels:

Die Fußballsaison geht mit unserem 3-tägigen Trip nach München zu Ende.
Es stellt sich für mich die Frage, ob die die investierte Zeit und ein hoher Unkostenfaktor für Jürgen und mich das Abenteuer Mädchenfußball überhaupt wert ist.

Nach nunmehr sechs gemeinsamen Jahren, in denen Spielerinnen gingen und andere kamen, was ein normaler Ablauf bei jedem Team darstellt, ist es doch erstaunlich, mit nunmehr dem kompetten Team  (22 Mädels) diese Saison zu beenden.

Sportlich ging es mit uns kontinuierlich nach oben und endete in der Frühjahrsrunde in der Verbandsliga.

Wir wurden in der neuen Liga gedemütigt und belächelt von sogenannten großen Teams,  aber wir haben den Glauben an unsere Stärken niemals verloren, nämlich  Teamgeist und alles für sein Team zu geben so wie du, Nina, es in Deinem Bericht formuliert hast.

Die Anerkennung der anderen Mannschaften für unser Team  kam spät, dafür aber dann doch mit Hochachtung.

Durch unseren unermüdlichen Einsatz bei den Spielen und als tolle Gastgeber bei unseren wenigen Heimspielen konnten wir unseren TSV von seiner starken Seite präsentieren.

Bei vielen Gesprächen mit Freunden und Bekannten stellt sich immer die Frage bezüglich des großen Zeitaufwandes und ob es Sinn oder Unsinn ist, so ein Mädchenteam ohne große Perspektive für den Verein zu trainieren.

Wenn ich nun Deinen Bericht lese , muß ich sagen, es macht Sinn, aus den kleinen Mädels sind nun intelligente, ans Erwachsenenalter herankommende Mädels geworden, die die Situation richtig einschätzen.

Für die Tage in München wünsche ich euch viel Spass, habt Ihr doch selber ohne Zuschuss vom Verein durch Modeschauen, Stadtläufe, Caterings sowie Zuschüsse von Sponsoren dieses "Abenteuer München" verdient.

Bei Dir, Nina, darf ich mich für die beiden Berichte bedanken.

Euer Coach

Tillo