Erneutes Unentschieden für Zweite

07.09.2016 22:31 von Albrecht Morast

Zu einem 2:2 (0:1) Unentschieden kam unsere Spielgemeinschaft am heutigen Mittwochabend gegen den SV Rippberg. Nachdem unsere Zweite zur Halbzeit gegen den Tabellenführer in Rückstand lag, drehte unsere Mannschaft nach dem Seitenwechsel die Partie, doch unsere Gäste schafften den verdienten Ausgleich. Dadurch kam unsere Spielgemeinschaft im dritten Spiel zum dritten Unentschieden.

Drittes Unentschieden im dritten Spiel

Die erste Möglichkeit hatte Fabian Ballweg, dessen Hereingabe immer länger wurde. Doch der Gästetorwart, welcher in die Sonne schaute, konnte den Ball gerade noch vor der Linie klären (8. Minute). Auf der anderen Seite stand unser Torwart David Hoog des Öfteren im Mittelpunkt und war dann allerdings in der 35. Minute machtlos, sodass unser Team mit 0:1 in Rückstand geriert – zum ersten Mal ging unsere Spielgemeinschaft in der jungen Saison in Rückstand.

Partie innerhalb von zehn Minuten gedreht

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine mutiger aufspielende Heimelf, wodurch sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Durch einen Doppelschlag von Jürgen Göbes drehte unsere Zweite binnen zehn Minuten die Partie. Zunächst traf Jürgen Göbes mit dem Fuß nach Zuspiel von Stefan Link (51.), bevor er einen Freistoß von Patrick Seitz einköpfte (61.).

Rippberg wehrte sich gegen die bevorstehende Niederlage und traf zum verdienten Ausgleich, nachdem die Zuordnung in unserer Hintermannschaft nicht ganz stimmte (76.). David Hoog hielt durch zwei Paraden den Punktgewinn fest (79. und 84.).

Eingesetzte Spieler: David Hoog, Matze Ibach, Alex Kern, David Ehrenfried, Fabian Ballweg,Nico Künkel, Jan Ehrenfried, Daniel Eberwein, Stefan Link, Mostafa Jakobi, Tim Häfner, Sebastian Müller, Issam Alilja, Jürgen Göbes (2), Patrick Seitz.

Die nächsten Spiele:

Samstag, den 10. September, 15:15 Uhr SV Adelsheim2 – SG Götzingen/Eberstadt