Erste bereits am Freitagabend mit Heimspiel

15.05.2024 06:48 von Albrecht Morast

Ist unsere Zweite über das Pfingstwochenende spielfrei, empfängt unsere Erste bereits am Freitagabend, den 17.05.2024, die SpG Waldhausen/ Laudenberg zum Heimspiel in Götzingen. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Für unsere Erste stehen noch drei Spiele in der Kreisliga an, für unsere Zweite noch ein Spiel in der Kreisklasse B.

Zweite ist spielfrei

Zuschauen muss unsere Zweite an diesem Wochenende. Denn das letzte Rundenspiel findet für unsere Zweite am Sonntag, den 26.05.2024, um 13:00 Uhr beim Tabellenführer, der SpG Krautheim/ Westernhausen, statt. Somit dürfen sich unsere Spieler der Zweiten auf ein spielfreies Pfingstwochenende freuen.

Zur ersten Mannschaft

Mit dem 3:1 Erfolg am Sonntagnachmittag konnten unsere Beckmann-/ Müller-Mannen die Heimreise vom Auswärtsspiel in Großeicholzheim antreten. Gegen den diszipliniert spielenden und den hinten stabil stehenden SV spielte sich das Spielgeschehen häufig im Mittelfeld ab. Deshalb sahen die Zuschauer nur wenige Strafraumszenen. Nachdem unsere Erste die 1:0 Halbzeitführung gleich nach Wiederanpfiff auf 3:0 ausbaute, war unsere Mannschaft auf der Siegerstraße.

Noch zwei Heim- und ein Auswärtsspiel

Drei Spiele stehen für unsere Erste in der Kreisliga noch an. Am Freitag trifft unsere Erste auf die SpG Waldhausen/ Laudenberg. Der Zwölfte der Kreisliga hat ebenfalls noch drei Spiele vor der Sommerpause zu absolvieren. Aus den bisherigen 25 Ligaspielen konnten unsere Gäste 25 Punkte (7-4-14) einfahren.

Oben und unten ist es in der Kreisliga weiterhin spannend. Die ersten Drei (SpG Götzingen/ Eberstadt, TSV Höpfingen, SpG Schloßau/ Donebach) trennen lediglich zwei Punkte, wobei der Vierte (SpG Krautheim/ Westernhausen) fünf Zähler Rückstand auf die ersten Zwei hat. Über dem Strich steht die SpG Heidersbach/ Bödigheim mit jeweils zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz (SV Seckach) und den Abstiegsplatz (Eintracht Walldürn).

Wie endet das letzte Heimspiel unserer Ersten in Götzingen in dieser Saison?

Schiedsrichter: Manfred Semmler, Arno Trautwein, Matthias Müller.

Zur Übersicht - Heimspiel in Götzingen am Freitag, den 17.05.2024:

18:30 Uhr SpG Götzingen/ Eberstadt - SpG Waldhausen/ Laudenberg

(Zweite ist spielfrei)