Erste dreht Heimspiel und gewinnt

15.09.2024 20:39 von Albrecht Morast

Während das Heimspiel unserer zweiten Mannschaft gegen die SpG Heidersbach2/ Bödigheim2/ Großeicholzheim2 auf kommenden Mittwoch, den 18.09.2024, um 19 Uhr nach Eberstadt verschoben wurde, empfing unsere Erste den TSV Oberwittstadt. Bei weitestgehend sonnigem, aber windigem Wetter setzten sich unsere Beckmann-/ Müller-Mannen am Ende mit 3:1 (1:1) durch und konnten somit die Punkte vier, fünf und sechs in der Landesliga einfahren.

Fünf Änderungen in der Startelf

Eine Woche nach dem knappen 4:3 Erfolg gegen Großrinderfeld in Eberstadt stand das zweite Heimspiel in Folge an. Im Vergleich zur Vorwoche gab es gleich fünf Änderungen in der Startelf. Für Dominik Brunner (verhindert), Manuel Götz (verletzt), Stefan Vasko (krank) sowie Christian Schiemer und Marcel Jurk (beide Bank) starteten Joschua Schwarz, Christian Müller, Sven Burkhardt, Manuel Stieber und Manuel Stieber.

Nach zehnminütiger Abtastphase scheiterten A. Häfner und Holderbach am aufmerksamen Gästekeeper Kunz. Dieser musste eine Minute später das Spielgerät aus dem Tor holen, doch die Fahne des Assistenten war wegen Abseits oben. Auf der anderen Seite nutzte Oberwittstadt die erste Möglichkeit. Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau nutzte T. Götzinger die Gelegenheit und traf zum 0:1 (12.). Doch postwendend der Ausgleich: Holderbach setzte sich über die linke Seite durch und Rösch im Nachsetzen gelang der 1:1 Ausgleich. Die Fortuna machte ihrem Namen in der 25. Minute alle Ehre, denn der Schuss von Oberwittstadts Münch landete am Querbalken. Danach verflachte das Spiel zunehmen und die Seiten wurden mit dem leistungsrechten Unentschieden gewechselt.

Zwei Tore pro Halbzeit

Die erste Chance nach der Pause hatte Schledorn für die Gäste, doch der Schuss ging übers Ziel. Unmittelbar darauf ging Aumüllers Schuss ebenfalls übers Ziel. In der 70, Minute gelang A. Häfner das 2:1, nachdem ein Schuss von König zunächst an der Latte landete. Die zahlreichen Zuschauer sahen danach wenige Strafraumszenen. Erst Rösch mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag gelang der 3:1 Endstand (81.). Götzingen verteidigte anschließend und ließ keine Chancen mehr zu.

Die nächsten Spiele:

Mittwoch, den 18.09.2024, 19:00 Uhr SpG2 - SpG Heidersbach2/ Bödigheim2/ Großeicholzheim2 (in Eberstadt)

Sonntag, den 22.09.2024., jeweils um 15:00 Uhr

SpG Ahorn - SpG2 (in Buch/ Brehmen)

SV Eintracht Nassig - TSVfL