Erste empfängt am Sonntag Spvgg Hainstadt

21.04.2017 06:23 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 23. April, empfängt unsere Erste um 15:00 Uhr die Spielvereinigung Hainstadt. Unsere Gäste spielen eine tolle Saison und belegen den zweiten Platz. Somit ist die Favoritenrolle ganz klar Hainstadt in die Schuhe zu schieben, da unsere Mannschaft nach der 1:3 Niederlage beim TSV Höpfingen 2 auf den 12. Rang abrutschte.

Nur noch vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz

Mit der Leistung unseres Teams am Ostermontag konnte man zufrieden sein, wobei die Heimreise ohne Zählbares angetreten werden musste. Somit konnte das Punktekonto von 30 Zählern nicht verbessert werden, wohingegen der Vorsprung auf den Relegationsplatz nur noch vier Punkte beträgt.

Am bevorstehenden Spieltag treten in Götzingen zwei Mannschaften mit vermutlich zwei unterschiedlichen Zielen aufeinander. Während es für unsere „Göbes-Mannen“ um den Klassenerhalt geht, liegen unsere Gäste gerade einmal mit 55 Punkten zwei Zähler – bei einem Spiel mehr – hinter dem Tabellenführer Osterburken auf dem zweiten Platz. Somit belegen unsere Gäste den Relegationsplatz zur Landesliga. In der Rückrundentabelle finden sich der Dritte, Gommersdorf 2, und Hainstadt sogar auf dem ersten Platz wieder.

Hainstadt stellt beste Abwehrreihe

Eine weitere Parallele bieten Gommersdorf 2 und die Spielvereinigung in einer weiteren Statistik: Beide Teams kassierten mit 26 Gegentreffer am wenigsten aller 17 Kreisligisten. In den 26 Ligaspielen konnte Hainstadt das Spielgerät 54mal über die gegnerische Linie befördern – davon einmal in unserem Gehäuse, als unsere Mannschaft das Hinspiel mit 0:1 verlor.

Die gerade aufgezählten Aspekte sprechen alle für unsere Gäste. Um dem Zweiten Paroli bieten zu können, muss mindestens eine solche Leistung wie am Montag abgerufen und die „einfachen“ Fehler im Spielaufbau, die zu den Gegentreffern führten, vermieden werden. Dennoch beginnt auch diese Partie mit 0:0.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 23. April, 15:00 Uhr TSV – Spvgg Hainstadt