Erste erreicht im Verbandspokal dritte Runde

31.07.2016 19:40 von Albrecht Morast

Zwei Wochen vor dem Kreisligastart zog unsere Erste Mannschaft durch einen 3:0 (1:0) Erfolg gegen unseren Ortsnachbarn VfL Eberstadt in die dritte Runde im Verbandspokal ein. Zusätzlich zu dem Verbandspokal treten unsere „Göbes-Mannen“ nun auch im Kreispokal an.

Mit dem SV Waldhof Mannheim steht bereits der nächste Gegner im Verbandspokal fest. Sobald die Termine für die Pokalwettbewerbe bekannt gegeben worden sind, werden diese auf unserer Homepage veröffentlicht.

Trainer Jürgen Göbes, der wieder im Tor spielte, unternahm eine Veränderung in der Startformation im Vergleich zum 2:1 Erfolg vergangenes Wochenende gegen den FC Schloßau vor. Für Alex Dörr begann Manuel Götz.

Felix Holderbach, Mike Rösch und Jonas Aumüller treffen

Mit der Sonne im Rücken startete unsere Mannschaft Richtung Sportheim, von wo der Grillgeruch lockte. In der verhaltenen Anfangsphase waren es unsere Gäste, die in der zehnten Spielminute zum ersten Mal gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Nach einer Flanke von Jonas Aumüller tauchte plötzlich Felix Holderbach vor dem gegnerischen Tor auf, verzog jedoch (21. Minute).

Besser machte es Felix Holderbach in der 30. Minute, als er unsere Farben in Führung brachte. Nach einer klasse Balleroberung von Christian Müller sah Kapitän Mike Rösch Felix Holderbach, der zum 1:0 vollendete.

Unverändert schickten beide Trainer ihre selbe Elf zurück auf das Spielfeld, wobei unserem Team schnell der zweite Treffer gelang (49.). Nach einem langen Abschlag von Jürgen Göbes zog Mike Rösch von der Strafraumgrenze ab und traf zum 2:0.

Alles Gute Martin Hornung!

Die Vorentscheidung und zugleich der Endstand gelang Jonas Aumüller, der vom Strafraumpunkt die Nerven behielt und das 3:0 erzielte (65.). Unmittelbar zuvor wurde Felix Holderbach im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, weshalb der Unparteiische auf den „Punkt“ zeigte.

Gute Besserung wünschen wir Martin Hornung, der in der 62 Minute ein- und in der 70. Minute bereits wieder ausgewechselt wurde. Aufgrund einer schwereren Verletzung musste Martin sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Aufstellung: Jürgen Göbes, Fabian Aumüller, Manuel Stieber, Dominik Müller, Manuel Götz, Christian Müller, Thomas Ballweg, David Holderbach, Jonas Aumüller (1), Mike Rösch (1), Felix Holderbach (1).

Auswechslungen:       Martin Hornung für Dominik Müller

Moritz Öppling für Martin Hornung