Erste erreicht Viertelfinale im Kreispokal

06.08.2023 20:45 von Albrecht Morast

Aufgrund des sehr ungemütlichen Wetters sahen sich nicht viele Zuschauer die Partie in der dritten Runde des Kreispokals zwischen dem TTSC Buchen und unserer SpG1 an. Diejenigen, die sich trotz des Regens zum Zuschauen einfanden, sahen ein teilweise sehr unterhaltsames Spiel. Kurz zusammengefasst: 9 Tore, zwei Elfmeter, drei Aluminium-Treffer, eine rote und drei gelbe Karten. Und am Ende setzten sich unsere Beckmann-/ Müller-Mannen mit 7:2 (3:2) beim ebenfalls in der Kreisliga spielenden TTSC Buchen durch.

Unterhaltsame Partie von Anfang an

Doch der Reihe nach: Die Partie, die auf dem Kunstrasenplatz stattfand, war noch keine zwei Zeigerumdrehungen alt und hätte für unsere Mannschaft 2:0 stehen können. Doch die zwei sehr guten Möglichkeiten wurden zu leichtfertig vergeben. Da auch der TTSC Buchen den Weg Richtung gegnerisches Tor suchte, entwickelte sich von Anfang an eine sehr unterhaltsame Partie. Die Offensivaktionen der Buchener wurden in der dritten Minute durch einen berechtigten Foulelfmeter belohnt. Doch Joschua Schwarz in unserem Tor ahnte die Ecke und konnte parieren. Anschließend erarbeitete sich unser Team weitere tolle Einschussmöglichkeiten. Doch entweder wurden die Angriffe nicht konzentriert zu Ende gespielt, TTSC Buchen Keeper Tobias Radefahrt hielt den Ball oder das Aluminium stand im Weg. Besser machte es Buchen in der 14. Minute nach einem Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft - 1:0. Der nächste Rückschlag folgte zwei Minuten später durch einen Schlenzer zum 2:0. Somit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Doch auch von dem zwei Tore Rückstand ließ sich unsere Mannschaft nicht aufhalten. Unser Team bekam nach einem Handspiel im gegnerischen Strafraum einen Handelfmeter zugesprochen. Andreas Beckmann nutzte die Chance und traf zum 2:1 (20. Minute). Als Mike Rösch in der 29. Minute das 2:2 gelang, war die Partie ausgeglichen. In der Nachspielzeit konnte unser Team hochverdient mit 3:2 in Führung gehen. Felix Holderbach trug sich in die Torschützenliste ein, nachdem Tim Häfners Schuss von der Latte zurück ins Spiel kam.

Zweite Halbzeit ist schnell erzählt

Die Halbzeitpause brauchten alle Akteure, um sich von dem ereignisreichen ersten Durchgang zu erholen. Der zweite Spielabschnitt begann wesentlich ruhiger als vor dem Seitenwechsel. In der 52. Minute dezimierte sich der TTSC Buchen durch ein Foulspiel von hinten und der damit verbundenen roten Karte selbst. Mit dem ersten Spielzug in Hälfte zwei erzielte Mike Rösch das 4:2 (60.). Als der kurz zuvor eingewechselte Manuel Dose zum 5:2 traf (67.), war die Partie entschieden. Felix Holderbach (86.) und der ebenfalls kurz zuvor eingewechselte Paul Hemberger stellten den 7:2 Endstand her.

Weiter geht es für unser Team im Kreispokal am kommenden Sonntag, den 13.08.2023. Im Viertelfinale empfangen unsere Spieler unseren Nachbarn aus Altheim.

Das nächste Spiel (Viertelfinale im Kreispokal):

Sonntag, den 13.08.2023, 15 Uhr SpG1 - VfB Altheim (in Götzingen)