Erste erreicht zweite Runde im Kreispokal

23.07.2023 21:05 von Albrecht Morast

In der ersten Runde des Kreispokals spielte unsere erste Mannschaft bei der SpG Erftal. Bei teilweise sehr windigem Wetter versuchte unsere Elf gleich in der Offensive Kapital zu schlagen. Zweimal Mike Rösch und Felix Holderbach scheiterten an der zunächst vielbeinigen Abwehr des A-Ligisten. Mitte des ersten Durchgangs musste ein Heim-Akteur nach einem Zusammenprall im Mittelfeld ausgewechselt werden - gute Besserung. Während dieser Überzahl gelang unseren Beckmann-/ Müller-Mannen die 1:0 Führung, nachdem Mike Rösch einen Eckball von Tim Häfner vollendete (21. Minute).

Die SpG Erftal präsentierte sich als erwartet starken Gegner und erspielte sich auch gute Einschussmöglichkeiten. Zweimal war das Glück auf unserer Seite, nachdem das Spielgerät am Aluminium landete. Dann stoßen Sven König und Joschua Schwarz zusammen, doch beide konnten glücklicherweise weiterspielen. Kurz vor dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer einen schönen Spielzug unserer Mannschaft, der zum 2:0 Pausenstand abgeschlossen wurde: Stefan Vasko schickte Felix Holderbach auf der linken Seite, der in der Mitte den einschussbereiten Mike Rösch fand.

Nach der Pause traf Mike Rösch mit seinem dritten Treffer in der 55. Minute zum beruhigenden 3:0 - wieder kam die Flanke von Felix Holderbach. Außerdem ist die Einwechslung von Conner Kern zu erwähnen, der zu seinem ersten Spiel im Herrenbereich kam. Dieser war beim 4:0 durch Felix Holderbach nach einem Eckball von Tim Häfner in unmittelbarer Nähe des Torschützen (89.). Zuvor wurde ein Treffer von Manuel Götz wegen Handspiels aberkannt. In der Nachspieltzeit wurde der nie aufgebenden Heimmannschaft ein Foulelfmeter zugesprochen, der zum 4:1 Endstand verwandelt wurde. Durch den Erfolg zog unsere Erste in die zweite Runde des Kreispokals, in der auch unsere Zweite eingreift.

Die nächsten Spiele im Kreispokal (Zweite Runde) am Sonntag, den 30.07.2023:

14 Uhr TSV Höpfingen2 - SpG2

17 Uhr SpG Adelsheim/ Oberkessach (in Oberkessach)