Erste gewinnt am „Getzemer Moarkt“, Spiel der Zweiten fiel aus

26.10.2014 17:36 von Albrecht Morast

Kurzfristig musste das Spiel der beiden Zweiten Mannschaften zwischen unserem TSV und dem SV Wettersdorf/Glashofen abgesagt werden. Grund: Der tiefe Platz, der möglicherweise nicht zwei Partien hintereinander vertragen hätte. Somit standen sich am „Getzemer Moarkt“ nur die beiden Ersten Mannschaften zwischen unserem TSV und dem SV Wettersdorf/Glashofen gegenüber. Hier konnte sich unser Team mit 2:0 (1:0) durchsetzen. Die Treffer für unsere Farben erzielten Christian Müller und Jonas Aumüller.

Eine Veränderung nahm unser Trainer Jürgen Göbes nach dem Auswärtserfolg in Hettigenbeuern vor. Für den angeschlagenen Fabian Aumüller startete Patrick Seitz in der Verteidigung.

Konzentriert begann unsere Elf. Auf dem tiefen Rasenplatz hatte Martin Volk die erste Möglichkeit, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze stellte den Gästetorwart vor kein Problem (8.). Besser machte es unsere Mannschaft eine Minute später. Mike Rösch legte quer auf Thomas Ballweg, der sein Glück aus knapp 20 Meter versuchte. Mit einem Aufsetzer hatte der Gästetorwart seine Probleme. Christian Müller setzte entscheidend nach und schob das Spielgerät zur Führung ein.

In der Folge kamen unsere Gäste besser ins Spiel. Wettersdorf/Glashofen hatte in der 18. Minute seine erste Chance. Kurz darauf konnte ein Freistoß unserer Gäste in höchster Not geklärt werden (22.).

Auf der anderen Seite landete ein Schuss von Jonas Aumüller am Außennetz (24.). Eine Minute später setzte sich Jonas Aumüller über die linke Seite durch. Allerdings verpassten in der Mitte sowohl Martin Volk als auch Heiko Blank.

Die beste Möglichkeit hatten unsere Gäste in der 35. Minute. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung setzte Wettersdorf/Glashofen nach. Nach einer feinen Flanke aus dem Halbfeld konnte ein Kopfball unserer Gäste noch zu einer Ecke geklärt werden.

Kurz vor dem Pausenpfiff landete ein Schuss von Christian Müller knapp neben dem Ziel.

Unverändert begann unser Team den zweiten Spielabschnitt, in den unsere Mannschaft gut kam. Unsere Elf setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest, konnte allerdings keine entscheidenden Akzente Richtung Gästetor setzen.

Ab der 60. Spielminute wurde das Spiel zerfahrener und hektischer, sodass der Unparteiische des Öfteren des gelben Karton zeigen musste.

In der 63. Minute hatten die Gästezuschauer schon den Torschrei auf ihren Lippen. Unsere Gäste setzten sich über ihre rechte Seite durch. Allerdings konnte ein Gästespieler das Spielgerät aus kürzester Distanz nicht in unserem Gehäuse unterbringen – Glück gehabt.

Nach einem Zuspiel vom eingewechselten Felix Holderbach konnte Mike Rösch freistehend den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen (69.).

Ansonsten spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab, sodass Torchancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. Erst kurz vor Ende der regulären Spielzeit erlöste Jonas Aumüller die zahlreichen Zuschauer. Nach einem Freistoß von Christian Müller stieg Jonas Aumüller am höchsten und köpfte zum 2:0 Endstand ein.

Aufstellung: Albrecht Morast, Patrick Seitz, Manuel Stieber, Dominik Müller, Stefan Link, Thomas Ballweg, Christian Müller (1), Mike Rösch, Jonas Aumüller (1), Heiko Blank, Martin Volk.

Auswechslungen: Felix Holderbach für Patrick Seitz, David Ehrenfried für Stefan Link, Tim Jaufmann für Martin Volk.

Ersatzbank: Michael Herkert.

Die nächsten Spiele: