Erste gewinnt gegen Tabellenzweiten

28.04.2019 09:49 von Albrecht Morast

Bei einem über weite Strecken recht unterhaltsamen Spiel konnte sich unsere Erste gestern Nachmittag beim Heimspiel in Götzingen gegen den FC Schloßau mit 3:2 (2:1) durchsetzen. Waren unsere Polk-Mannen am Ostermontag bei der 4:0 Niederlage beim Tabellenführer TSV Rosenberg chancenlos, zeigte sich unser Team gegen den Zweiten von einer anderen Seite und wurde mit dem Dreier belohnt.

In den ersten Minuten der Partie drängten unsere Gäste auf den Führungstreffer. So musste unser Keeper Marcel Fischer beispielsweise in der fünften Minute Kopf und Kragen gegen einen gestarteten Gegenspieler riskieren. Kurz darauf war der Einsatz von Tobias Burkhardt bereits beendet. Er musste verletzungsbedingt frühzeitig das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Dominik Brunner in die Partie. Anschließend kam auch unsere Mannschaft besser ins Spiel. Alex Häfner versuchte aus der Distanz sein Glück (13. Minute). Dennoch ging Schloßau Mitte des ersten Durchgangs in Führung, nachdem ein Gästespieler seine Schnelligkeit ins Spiel brachte.

Vom Rückstand nur kurz beeindruckt, drehte unser Team die Partie. Zunächst gelang Patrick Frey durch einen Schuss aus 20 Metern der 1:1 Ausgleich (28.). In der 37. Minute erzielte Jonas Aumüller das 2:1, die Vorlage kam von Felix Holderbach.

Das nächste Highlight sahen die Zuschauer bei Regenwetter in der 57. Minute: Schloßau bekam einen Elfmeter zugesprochen, der anschließend zum 2:2 verwandelt wurde. Scheiterte Jonas Aumüller zunächst mit seinem Freistoß am gegnerischen Schlussmann (60.), stand er fünf Minuten später goldrichtig und brauchte eine Hereingabe von Felix Holderbach nur noch über die Linie drücken - 3:2. In den letzten zehn Minuten wehrte sich Schloßau gegen die drohende Niederlage. Dabei hatte unsere Mannschaft bei zwei Pfostenschüssen das Glück des Tüchtigen, sodass die knappe Führung am Ende über die Zeit gebracht werden konnte.

Die nächsten Spiele:

Dienstag, den 30.04., 18:30 Uhr Spvgg Hainstadt - TSV/VfL1

Sonntag, den 05.05., in Eberstadt:

13:15 Uhr TSV/VfL2 - SpG Mudau2-Schloßau2

15:00 Uhr TSV/VfL1 - TSV Mudau