Erste Mannschaft gewinnt gegen Waldhausen

21.04.2013 17:32 von Albrecht Morast

Mit 2:1 (1:0) konnte sich unsere Erste Mannschaft am heutigen Sonntagnachmittag gegen den Tabellenzweiten Waldhausen durchsetzen. Die Tore für unser Team erzielten dabei Alexander Dörr und Mike Rösch.

Mit einer Veränderung in der Startformation zur Partie in Walldürn begann unser Team gegen Waldhausen. Für Patrick Seitz, der wegen einer Erkältung ausfiel, startete Matze Keller in der Verteidigung.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres und interessantes Spiel, bei dem beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten. In den ersten fünf Minuten war unser Team das bessere Team, doch unsere Gäste hatten die erste gute Möglichkeit. Jedoch kam der Spieler in der Mitte nicht mehr zwingend zum Ball.

Besser machte es dagegen unser Team auf der anderen Seite. Nachdem sich Mike Rösch gegen drei Gegenspieler auf der linken Seite durchsetzte, flankte er in die Mitte zum freistehenden Alexander Dörr, der den Ball zum 1:0 im gegnerischen Tor versenkte.

Im folgenden Spielverlauf versuchte unser Team Waldhausen früh zu stören und erspielte sich auch die ein oder andere Chance. Auch unsere Gäste spielten mit und hatten in der 19. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Ball ging nicht in unser Tor.

Kurze Zeit später wollte Waldhausen in einer Situation gleich zwei Foulelfmeter zugesprochen bekommen, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus.

In der 29. Minute war dann das Spielgerät in unserem Tor, doch der Schiedsrichter pfiff den Angriff zurück, da der Stürmer im Abseits stand.

Die Schlussphase der ersten Halbzeit hatte es dann nochmals in sich. Zunächst wurde Waldhausen durch drei Standardsituationen gefährlich, konnten allerdings kein Kapital daraus schlagen. Auf der anderen Seite vergab Uwe Bernhardt freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse, als er von Mike Rösch freigespielt wurde und der Ball über das Tor ging. Eine Minute später flankte Uwe Bernhardt zu Alexander Dörr, jedoch ging dessen Kopfball knapp am Tor vorbei. In der Nachspielzeit vergab Waldhausen schließlich eine weitere Möglichkeit.

Unverändert begann unsere Mannschaft den zweiten Spielabschnitt, der so weiterlief, wie er vor der Pause endete: nämlich mit Tormöglichkeiten. Keine zwanzig Sekunden waren gespielt, da verfehlte ein Gästespieler in der Mitte freistehend das Spielgerät.

Von nun an war unsere Mannschaft nach dieser Unkonzentriertheit wieder hellwach und Alexander Dörr sowie Uwe Bernhardt vergaben die ersten Möglichkeiten in den zweiten fünfundvierzig Spielminuten.

In der 62. Minute dezimierte sich Waldhausen selbst, da ein Spieler wegen einer Beleidigung mit der Roten Karte das Spielfeld verlassen musste. Zwar waren unsere Gäste damit nummerisch in Unterzahl, doch die Partie verlief weiterhin spannend, da beide Mannschaften ein Tor erzielen wollten. Nach einem Eckball kam ein Gästespieler von der Strafraumgrenze zum Schuss, doch im Nachsetzen konnte das Spielgerät zu einer weiteren Ecke geklärt werden.

Es war ein „Hin und Her“ und den Zuschauer konnte es bei diesem Spiel nicht langweilig werden.

Die Vorentscheidung hatte schließlich Alexander Dörr durch einen Foulelfmeter auf dem Fuß, nachdem Uwe Bernhardt im gegnerischen Strafraum nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen war. Jedoch konnte der Gästekeeper den fälligen Elfmeter gut abwehren.

In der 80. Spielminute fiel dann der Ausgleich, nachdem der Ball nicht geklärt wurde, unsere Gäste entscheidend nachsetzten und das Spielgerät versenkten. Waldhausen wollte nun trotz Unterzahl mehr als nur ein Unentschieden und es sollte nochmals eine spannende Schlussphase werden. Direkt nach dem Anspiel hatte Jonas Aumüller eine gute Möglichkeit, doch er fand im Gästetorwart seinen Meister. Auch Alexander Dörr vergab eine weitere Chance.

Als wohl die meisten schon an eine Punkteteilung dachten, fiel kurz vor Spielende doch noch der Führungstreffer für unser Team. Alexander Dörr lief auf die Grundlinie und legte auf Mike Rösch zurück, der nicht nur zum 2:1 traf, sondern auch sein erstes Tor im Dress unserer Ersten Mannschaft erzielte.

Keine zwei Minuten später pfiff der Schiedsrichter die unterhaltsame Partie ab.

Aufstellung: Albrecht Morast, David Holderbach, Oli Neeb, Markus Fischer, Dominik Neeb, Jonas Aumüller, Matze Keller, Martin Hornung, Alexander Dörr (1), Mike Rösch (1), Uwe Bernhardt.

Auswechselbank: Lukas Schäfer, Stefan Link, Matze Ibach.

Auch nächsten Sonntag steht für jede unserer beiden Seniorenmannschaften eine Partie auf dem Spielplan. Während unsere Zweite um 12.45 Uhr Ballenberg 2 empfängt, spielt unsere Erste um 15 Uhr beim SV Adelsheim.