Erste gewinnt in Laudenberg, Spiel der Zweiten fiel aus

16.11.2014 18:04 von Albrecht Morast

Bereits am Freitagabend musste das Spiel unserer Zweiten Mannschaft gegen den Tabellenführer VfB Altheim 2 aufgrund Spielermangels abgesagt werden. Auch das Auswärtsspiel unserer Ersten beim FV Laudenberg stand aufgrund des Regens auf der Kippe, wurde letzten Endes doch noch ausgetragen. Hierbei konnte sich unsere Mannschaft mit 2:0 (1:0) beim FVL durchsetzen.

Zur Ersten Mannschaft: Gleich zwei „Debüts“ konnten heute Matze Keller und David Holderbach feiern. Hatte erstgenannter seine Karriere bereits an den Nagel gehängt und letzterer seine über einjährige Verletzungspause überstanden, wurden beide Spieler während dem Auswärtsspiel in Laudenberg eingewechselt. Nach kämpferischen neunzig Spielminuten konnte sich unser Team durch einen 2:0 (1:0) Auswärtserfolg alle drei Zähler mit nach Hause nehmen.

Als unsere Mannschaft in Laudenberg ankam, stand noch nicht fest, ob die heutige Partie auf dem tiefen Rasenplatz überhaupt angepfiffen werden konnte. Fielen in der A-Klasse als auch in anderen Spielklasse gleich mehrere Partien aufgrund des Regens aus, wurde das Spiel schlussendlich doch angepfiffen.

14 Tage nach der 1:2 Niederlage beim TSV Buchen 2 nahm unser Trainer Jürgen Göbes zwei Veränderungen in der Startformation vor. Alex Dörr startete nach abgelaufener Sperre in der Verteidigung (für Fabian Aumüller) und Tim Jaufmann startete für Heiko Blank im Angriff.

Von Beginn an setzte unsere Mannschaft den FVL frühzeitig unter Druck und machte somit die Räume eng. Bereits in der vierten Minute belohnte sich unsere Elf selbst. Jonas Aumüller konnte im Mittelfeld einen Ball erobern, spielte einen Doppelpass mit Tim Jaufmann, lief in Richtung Grundlinie und legte von dort aus wiederum zu Tim Jaufmann zurück, der das Spielgerät aus kürzester Distanz über die Linie zum 0:1 schob. Auch im weiteren Spielverlauf war unsere Mannschaft tonangebend, wobei zunächst keine zwingenden Möglichkeiten herausgespielt werden konnte. Unsere Verteidigung mit Patrick Seitz, Manuel Stieber, Dominik Müller und Alex Dörr stand an diesem Nachmittag fast das komplette Spiel über sehr sicher. Unsere beiden Sechser Thomas Ballweg und Christian Müller überzeugten durch ihren Kampfgeist und viel Laufarbeit.

In der 15. Minute kam die Heimmannschaft das erste Mal vor unser Gehäuse, nachdem unser Team den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor.

Auf der anderen Seite ging ein Kopfball von Jonas Aumüller knapp am Ziel vorbei (21.), nachdem er zuvor ein Abseitstor erzielte (18.). Kurz darauf traf Felix Holderbach nach tollem Zuspiel von Mike Rösch nur den Pfosten (28.).

Laudenberg strahlte nach einem Freistoß die größte Gefahr im ersten Durchgang aus (34.).

Die Zuschauer sahen einen kämpferischen TSV, der noch vor dem Seitenwechsel den zweiten Treffer erzielen wollte. Allerdings pfiff der Schiedsrichter mit der knappen 1:0 Führung zur Pause.

Unverändert begann unsere Mannschaft den zweiten Spielabschnitt. Die meiste Zeit befand sich das Spielgerät im Mittelfeld.

Zwischen der 60. und 75. Minute hatte Laudenberg seine beste Phase des Spiels. In dieser Zeit musste unser Team mehrere Angriffe des FVL standhalten, doch es wurde kein Gegentreffer zugelassen.

Mit dem 0:2 durch Jonas Aumüller in der 79. Spielminute war die Partie zu unseren Gunsten entschieden. Mike Rösch passte zu Christian Müller, der Jonas Aumüller freistehend im gegnerischen Strafraum sah. Sicher traf Jonas Aumüller zum beruhigenden 0:2. In den restlichen knapp zehn Minuten war unser Team dem dritten Treffer näher als Laudenberg dem 1:2. Gleich mehrere hundertprozentige Tormöglichkeiten wurden zu leichtfertig hergegeben. Thomas Ballweg, Mike Rösch und der eingewechselte David Holderbach konnten aus aussichtsreichen Positionen kein Kapital schlagen.

Nichtdestotrotz stimmte die mannschaftliche Leistung unseres Teams am heutigen Sonntagnachmittag, sodass die Heimreise mit einem 2:0 Auswärtserfolg aus Laudenberg angetreten werden konnte.

Aufstellung: Albrecht Morast, Patrick Seitz, Manuel Stieber, Dominik Müller, Alex Dörr, Thomas Ballweg, Christian Müller, Jonas Aumüller (1), Felix Holderbach, Mike Rösch, Tim Jaufmann (1).

Auswechslungen: Matze Keller für Felix Holderbach, Matze Ibach für Patrick Seitz, David Holderbach für Tim Jaufmann.

Auswechselbank: Fabian Ballweg, Alex Kern.

Die nächsten Spiele (letzten Spiele für unsere Seniorenmannschaftn im Jahr 2014):

Mittwoch, den 19. November, 18:30 Uhr TSV2: SV Ballenberg2

Sonntag, den 23. November, 13:00 Uhr, SV Ballenberg2: TSV2