Erste gewinnt zum Rundenabschluss

02.06.2019 17:21 von Albrecht Morast

Bei sommerlichen Temperaturen stand für unsere Erste Mannschaft das letzte Saison- und zugleich Heimspiel in der Saison an. Bereits vor der Partie gegen Harheim/Bretzingen stand fest, dass unsere Polk-Mannen die erste Saison als Spielgemeinschaft auf dem sechsten Platz beenden würden.

Mitte des ersten Durchgangs führte unser Team mit 3:0. Die Torschützen waren Felix Holderbach (8. Minute) und zweimal Stefan Vasko (12. und 25.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Jonas Aumüller das 4:0, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel verkürzte Harheim/Bretzingen, das am Freitag in der Relegation auf den SV Schlierstadt trifft, auf 4:1 (49.). Doch postwendend stellte Alex Häfner mit dem 5:1 den alten Abstand wiederher (50). Anschließend durfte sich nochmals Felix Holderbach mit seinem zweiten Treffer an dem Nachmittag in die Torschützenliste eintragen (68.). Das 6:1 war dann auch zugleich der Endstand.

Unsere beiden Herrenmannschaften bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung. Sei es als Trainer/Betreuer, Zuschauer, Sportheimdienst, usw.

Das näcshte Event ist beim TSV die Strohballen-WM Ende Juni. Interessierte Freizeitmannschaften können sich für das Turnier am 28. Juni bei Martin Hornung oder über Facebook anmelden.