Erste gewinnt, Zweite verliert

31.08.2014 17:37 von Albrecht Morast

Jeweils drei Treffer sahen die Zuschauer bei den beiden Spielen am heutigen Sonntagnachmittag. Während unsere zweite ihr erstes Rundenspiel in der Reserveklasse gegen Gommersdorf mit 1:2 (0:2) verlor, gewann unsere Erste gegen Sennfeld mit 2:1 (2:0).

Zur Ersten Mannschaft: So wechselhalft wie das Wetter im Sommer ist, war auch die Leistung unserer Ersten Mannschaft gegen den VfB Sennfeld. Zeigte unsere Elf im ersten Durchgang eine über weite Strecken gute Leistung, war von dieser in den zweiten 45 Minuten nur noch wenig zu sehen.

Manuel Stieber begann nach seinem Urlaub in der Verteidigung, sodass Alex Dörr in das Mittelfeld vorrückte und Stefan Link zunächst auf der Bank Platz nahm.

Unsere Mannschaft versuchte mit dem Rückenwind sofort Fahrt Richtung gegnerisches Tor aufzunehmen. Unsere Abwehrreihe stand sicher, nur das Passspiel ist etwas zu bemängeln. Die erste Möglichkeit hatte unser Team in der fünften Spielminute, doch das Spielgerät ging neben das Tor des VfB. Eine gute Chance zur Führung besaß Jonas Aumüller, der sich des Öfteren in der gegnerischen Spielhälfte fand nach einem Eckball von Alex Dörr, doch sein Schuss ging ebenfalls neben das Tor.

Mitte des ersten Durchgangs ging unsere Mannschaft in Führung. Felix Holderbach bediente Mike Rösch, der in die Mitte zu Martin Volk querlegen wollte, doch ein Gästespieler sprang zwischen den Ball, sodass dieser das Spielgerät über die eigene Linie beförderte (22.).

Auch im weiteren Verlauf war unsere Mannschaft präsenter. Sennfeld kam nach einem Freistoß gefährlich vor unser Tor (31.). Auf der anderen Seite hätte Felix Holderbach die Führung ausbauen können, allerdings scheiterte er Sennfelder Schlussmann (34.). Nach einem klugen Zuspiel von Manuel Stieber auf Felix Holderbach musste dieser das Spielgerät nur noch querlegen zum mitgelaufenen Martin Volk, der aus kürzester Distanz nur noch einschieben musste (37.).

Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters hatte unsere Mannschaft die große Chance zum 3:0. Nach einem Zuspiel von der linken Seite kamen Christian Müller als auch Martin Volk einen Schritt zu spät.

Den zweiten Durchgang begann unsere Elf unverändert. Trainer Jürgen Göbes war mit dem ersten Spielabschnitt weitestgehend zufrieden, haderte allerdings mit den vergebenen Torchancen. Sennfeld kam aggressiver aus der Kabine und hatte nach wenigen Minuten die erste Möglichkeit zu verkürzen (47.). Wie auch in der vergangenen Woche gegen Waldhausen (2:2) schenkte unsere Mannschaft dem Gegner einen Treffer. Durch eine Unachtsamkeit ergatterte sich Sennfeld den Ball und erzielte das 1:2. Von nun an war unser Team verunsichert und durch die Harmlosigkeit kamen unsere Gäste besser in das Spiel.

Die einzige ernsthafte Möglichkeit in den zweiten 45 Minuten hatte unser Team in der 72. Spielminute. Jan Ehrenfried setzte sich über die rechte Seite durch, doch Mike Rösch und Felix Holderbach verpassten in der Mitte.

Mit dem Schlusspfiff des Unparteiischen wurde das Zittern beendet und unsere Mansnchaft konnte sich über den ersten Dreier am zweiten Spieltag freuen.

Aufstellung: Albrecht Morast, Dominik Müller, Jan Ehrenfried, Manuel Stieber, Jonas Aumüller, Christian Müller, Thomas Ballweg, Felix Holderbach, Alex Dörr, Mike Rösch (1), Martin Volk (1).

Auswechslungen:       Heiko Blank für Alex Dörr

Kai Schifferdecker für Thomas Ballweg

Stefan Link für Felix Holderbach

Auswechselbank: Michael Herkert, Janik Schwarz.

Zur Zweiten Mannschaft: Mit 1:2 (0:2) verlor unsere Zweite das Heimspiel gegen Gommersdorf 2. Unsere Gäste erzielten ihre Treffer bereits nach 20 Minuten. Anschließend war unsere Mannschaft bemüht, konnte allerdings keine zwingenden Möglichkeiten herausspielen.

Im zweiten Durchgang markierte Kai Schifferdecker das 1:2. Mehr war allerdings nicht mehr drin. Negatives Ereignis war die Verletzung von Nico Künkel, dem wir alles Gute zu einer Genesung wünschen.

Eingesetze Spieler: Michael Herkert, David Hogg, Pirmin Heberle, Manfred Blank, Fabian Aumüller, Nico Künkel, Janik Schwarz, David Ehrenfried, Lukas Schäfer, Kai Schifferdecker, Sebastian Linsler, Michael Heuser, Michael Fischer.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 7. September, 13:15 Uhr: SV Bretzingen 2: TSV2