Erste gewinnt, Zweite verliert

19.04.2019 06:58 von Albrecht Morast

Während unsere Zweite gestern Abend in Götzingen den FC Zimmern empfing, gastierte unsere Erste zeitgleich beim TSV Buchen. Unser TSV/VfL2 musste sich am Ende mit 1:2 (1:1) geschlagen geben. Besser lief es dagegen bei unserer Ersten, die mit einem 1:0 Erfolg die kurze Heimreise antreten konnte.

Jetzt dürften für unsere Zweite auch die letzten Aufstiegschancen verspielt sein. Nachdem unser TSV/VfL2 in der Vorrunde sehr gute Ergebnisse einfahren konnte, scheint das Jahr 2019 wie verhext zu verlaufen. Statt das Spielfeld weiterhin als Sieger zu verlassen, überzeugten die Resultate in der Rückrunde nicht mehr sonderlich.

Gestern Abend bestand gegen den FC Zimmern, den Tabellenzweiten, die Möglichkeit, den Rückstand zu verkürzen und somit den Relegationsplatz nicht aus den Augen zu verlieren. Doch mit der 1:2 Niederlage müssen die Aufstiegsambitionen beiseite geschoben werden. Unsere Gäste gingen Mitte des ersten Durchgangs in Führung. Zehn Minuten vor der Halbzeit gelang Alex Dörr der 1:1 Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt war Zimmern die bessere Mannschaft, sodass der 2:1 Erfolg unserer Gäste letzten Endes verdient war.

Einen knappen 1:0 (0:0) Erfolg konnten unsere Polk-Mannen beim Derby in Buchen feiern. Vier Tage nach dem Erfolg in Schweinberg konnten die nächsten drei Punkte auf fremdem Terrain eingefahren werden. Der Treffer des Tages gelang Stefan Vasko fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit.

Am Ostermontag steht für unsere Erste ein weiteres Auswärtsspiel an. Dann reist unsere Mannschaft zum TSV Rosenberg.

Die nächsten Spiele am Ostermontag, den 22. April:

13:15 Uhr TSV/VfL2 - SpG Krautheim2-Westernhausen2 (in Götzingen)

15:00 Uhr TSV Rosenberg - TSV/VfL1