Erste Mannschaft am Sonntag mit letztem Spiel im Jahr 2013

06.12.2013 06:18 von Albrecht Morast

Darf unsere Mannschaft am Sonntag nochmals jubeln? Foto:TSV Götzingen

Nachdem das Spiel unserer Ersten Mannschaft am 11. Spieltag gegen den SV Großeicholzheim dem Wetter zum Ofer fiel, wurde dieses auf diesen Sonntag, den 8. Dezember, um 14.15 Uhr neu angesetzt.

Unser Team ist mittlerweile seit vier Partien ungeschlagen (4:0 gegen Sennfeld, 0:0 in Schlierstadt, 2:2 in Sindolsheim, 1:1 gegen Hainstadt) und empfängt am Sonntag den Tabellenzwölften aus Großeicholzheim. Der letztjährige Kreisligist gewann bis jetzt zwei Rundenspiele (am fünften Spieltag 3:2 zuhause gegen Wettersdorf/Glashofen und letzte Woche 5:0 in Bretzingen), drei endeten unentschieden und neun gingen verloren, wobei 18 Tore erzielt und 32 Gegentreffer eingefahren wurden.

Durch den Auswärtserfolg am vergangenen Spieltag in Bretzingen konnten sich unsere Gäste auf den Relegationsplatz verbessern und der Rückstand auf das „rettende Ufer“ wurde auf drei Zähler verkürzt, sodass Großeicholzheim vermutlich mit frischem Mut zu uns fährt.

Dass die Einstellung in den letzten Spielen auch bei unserer Mannschaft wieder passt, lässt sich daran erkennen, dass gegen die Spitzenteams der Liga gepunktet werden konnte. Auch unsere Verteidigung findet zu alter Stärke zurück, nachdem es in den vorherigen Wochen teilweise recht häufig in unserem Gehäuse „klingelte“. Zwar rutschte unser Team auf den fünften Rang zurück und wird durch das eine oder andere Nachholspiel noch etwas nach unten durchgereicht werden, doch unsere beiden Trainer sind mit der momentanen Situation weitestgehend zufrieden.

Unser jüngster Spieler vom Samstagspiel, David Ehrenfried, dürfte vermutlich besonders zufrieden gewesen sein, nachdem er mit seinem ersten Treffer im Dress der Ersten Mannschaft den verdienten Ausgleich gegen Hainstadt erzielte.

Am Sonntag wird Lukas Schäfer nicht wieder auf der Bank Platz nehmen können. Dagegen könnten Martin Volk und Patrick Seitz nach zwei Spielen verletzungsbedingter Pause zur Mannschaft zurückkehren. Auch Jonas Aumüller, der sich in Sindolsheim am Oberschenkel verletzte, könnte auf die linke Seite zurückkehren und auch Janik Schwarz, der letzte Woche erkältet war.

Am Sonntag heißt es für unser Team im letzten Spiel im Kalenderjahr 2013 nochmals alles zu geben, damit das Jahr auch sportlich gut abgeschlossen werden kann, nachdem in der vorherigen Saison bereits ein guter vierter Platz in der A-Klasse heraussprang. Außerdem will sich unsere Mannschaft mit einer ansprechenden Leistung von den Zuschauern in die Winterpause verabschieden.