Erste Mannschaft beendet Jahr 2014 mit Niederlage

23.11.2014 18:06 von Albrecht Morast

„Vielleicht tut uns die Winterpause ja ganz gut“, waren die ersten Worte unseres Trainers Jürgen Göbes an die Mannschaft, die kurz zuvor das Auswärtsspiel beim SV Waldhausen mit 0:4 (0:1) verloren hatte. Unsere Erste tat sich beim Tabellenzweiten über die komplette Partie sehr schwer und lieferte im ersten Rückrundenspiel die schwächste Partie dieser Saison.

Gestern Abend erreichte unsere Mannschaft eine Hiobsbotschaft: Unser erst 18 jähriger Sechser Thomas Ballweg verletzte sich beim A-Jugendspiel so schwer, dass er womöglich ein Jahr pausieren muss. An dieser Stelle wünschen wir dir, lieber Thomas, alles Gute und eine schnelle Genesung.

Für den verletzten Thomas Ballweg und Patrick Seitz, der seine Aufgabe vergangene Woche in Laudenberg gut machte, begannen Jan Ehrenfried in der Verteidigung und Heiko Blank im Angriff. Tim Jaufmann rückte in das Mittelfeld zurück.

Unsere Erste kam auf dem optisch einwandfreien Rasenplatz in Waldhausen recht ordentlich in die Partie. Verteidiger Jan Ehrenfried setze das erste Offensivzeichen, doch sein Schussversuch verfehlte das Ziel (9.).

Im Anschluss daran übernahm die Heim-Elf das Kommando und erspielte sich eine Vielzahl von Möglichkeiten. Die ersten beiden Chancen konnten gerade noch verteidigt werden (14. und 23.). Mit der dritten Großchance ging Waldhausen mit 1:0 in Führung (29.). Hervorgegangen war ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung.

In der 35. Spielminute landete ein Freistoß von Christian Müller in den Armen des SV-Keepers. Überzeugte unser Team beim 2:0 Erfolg letzte Woche in Laudenberg vor allem durch eine kämpferische Leistung, war von dieser am heutigen Nachmittag nichts zu erkennen. Das einzige, in dem unsere Mannschaft traurigerweise überzeugte, war die Vielzahl an Fehlpässen und der fehlende Kampfgeist.

Mehr als nur unzufrieden war unser Trainer Jürgen Göbes während seiner Halbzeitansprache. Unverändert schickte er unser Team in den zweiten Durchgang.

Wie auch im ersten Spielabschnitt, war der Start vielversprechend – zumindest die ersten Minuten nach Wiederanpfiff. Die erste hochkarätige Chance hatte allerdings wiederum der SV, der freistehend vor unserem Schlussmann vergab (49.). Auch im weiteren Spielabschnitt war Waldhausen dem zweiten Treffer näher als unsere Mannschaft dem Ausgleich, wobei unser Gastgeber seine zahlreichen Möglichkeiten teilweise zu leichtfertig verschenkte.

Durch die Einwechslung von David Holderbach für Heiko Blank rückte Tim Jaufmann in den Angriff. Dieser vergab nach gutem Zuspiel von Felix Holderbach eine Chance (54.). Diese vergebene Möglichkeit läutete den besten Spielabschnitt unserer Elf ein. In der 59. Minute sahen die Zuschauer eine schöne Kombination über unsere rechte Seite. Mike Rösch setzte überlegt Felix Holderbach in Szene, der mustergültig zu Tim Jaufmann flankte, welcher mit einem Kopfball das Spielgerät im gegnerischen Tor unterbrachte. Allerdings entschied der Schiedsrichter auf Abseits.

Gerade in dieser Drangphase erzielte Waldhausen das 2:0 (66.), wobei das Stellungsspiel unserer Hintermannschaft nicht stimmte. Mit diesem Gegentreffer war die Partie entschieden. Waldhausen erzielte daraufhin noch zwei weitere Treffer (74. und 87.), sodass sich unser Team mit einer 0:4 Niederlage in die Winterpause verabschiedete.

Wie waren eingangs die Worte unseres Trainers: „Vielleicht tut uns die Winterpause ja ganz gut“.

Nichtsdestotrotz bedanken sich unsere beiden Seniorenmannschaften bei den Zuschauern für die tolle Unterstützung bei den Spielen.

Aufstellung: Albrecht Morast, Jan Ehrenfried, Manuel Stieber, Dominik Müller, Alex Dörr, Christian Müller, Tim Jaufmann, Jonas Aumüller, Felix Holderbach, Mike Rösch, Heiko Blank.

Auswechslungen: David Holderbach für Heiko Blank, Matze Ibach für Jan Ehrnfried.

Auswechselbank: Patrick Seitz.