Erste Mannschaft empfängt am Samstag Hainstadt

28.11.2013 06:24 von Albrecht Morast

Vierter gegen Dritter – das hört sich nach einem Topspiel an. Doch wirft man einen Blick auf die Tabelle, beträgt der Vorsprung unserer Gäste vom Samstag, der Spielvereinigung Hainstadt als Dritter, acht Punkte vor unserer Mannschaft, die Vierter ist und zudem eine weitere Partie mehr als Hainstadt absolviert hat.

Unsere Gäste als auch unser Team spielten eine Vorrunde mit zwei verschiedenen Gesichtern. Hainstadt kam nur schleppend aus den Startlöchern, fing sich dann aber recht schnell und gewinnt nun Spiel für Spiel. Dagegen legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr, bis – naja, so langsam wird es ja jeder wissen – die zahlreichen Verletzungen auftraten und eine durchwachsene Zeit folgte.

Es ist der dritte Spieltag in der noch jungen Saison und unsere Mannschaft kann sich mit 3:1 (0:1) in Hainstadt durchsetzen. Während unser Team nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen anschließend den Höhenflug beenden muss, soll diese Niederlage nach der Auftaktniederlage in Schlierstadt (2:5) das letzte verlorene Spiel für die Spielvereinigung sein. Spielt unser Gast die kommende Partie gegen den TTSC Buchen noch unentschieden, folgen seitdem acht Siege in Folge, sodass sich Hainstadt kontinuierlich auf den dritten Tabellenplatz mit 28 Punkten verbesserte. Gerade durch die vergangenen beiden Erfolge gegen Sennfeld und Schlierstadt (je 3:0) untermauerte unser Gast seine starke Leistung.

Doch auch bei unserer Mannschaft läuft es wieder besser, weshalb die vergangenen drei Spiele nicht verloren gingen. Und auch die jüngeren Spieler, die den Großteil der momentanen Mannschaft bilden, finden sich so langsam aber sicher in ihrer neuen Rolle zurecht.

Hainstadt darf sich somit zu den Aufstiegsanwärtern Richtung Kreisliga zählen. Doch auch unsere Mannschaft sollte optimistisch Richtung Zukunft schauen: Denn vergangenes Spiel in Sindolsheim betrug der Altersdurchschnitt der Startelf zum wiederholten Mal 21 Jahre, wobei der drittälteste Spieler 22 Jahre(!) „alt“ war. Am Samstag könnten erfahrenere Spieler, wie beispielsweise Patrick Seitz oder Martin Volk, wieder zur Mannschaft zurückkehren.

Spielbeginn gegen Hainstadt ist am Samstag um 16 Uhr.