Erste Mannschaft empfängt am Samstag Hettigenbeuern

09.05.2013 20:38 von Albrecht Morast

Wenn unsere Erste Mannschaft am Samstag um 14 Uhr den SV Hettigenbeuern empfängt, steht für unser Team nach drei Auswärtsspielen in Folge wieder ein Heimspiel an. Da am Samstagabend unser Sommermärchenteam in der Buchener Stadthalle das Benefizkonzert „Handicaps trifft Rock“ veranstaltet, wurde die Partie auf den Samstag vorverlegt.

Für die Mannschaften in der A-Klasse stehen in dieser Spielzeit noch vier Spiele auf dem Spielplan. Nach dem Spiel gegen Hettigenbeuern folgt eine Woche später (18.5.) das Auswärtsspiel in Hainstadt, dann, wiederum samstags (25.5.), das letzte Heimspiel in dieser Saison gegen Wettersdorf/Glashofen und schließlich am 2. Juni die Partie in Laudenberg. Da unser Team in der Vorrunde gegen diese vier Mannschaften lediglich zwei Punkte einfahren konnte, kann sich unsere Erste punktemäßig ja fast nur noch verbessern.

Gegen Hettigenbeuern spielten wir nicht nur die vierte Partie im Jahr 2013, sondern spielen auch die viertletzte in der jetzigen Saison. In Hettigenbeuern musste unser Team Ende März eine 2:1 Niederlage hinnehmen, nachdem unsere Mannschaft zur Halbzeit nach einem verwandelten Foulelfmeter von Alexander Dörr in Führung lag. Doch letzten Endes konnte der Siegeswille von Hettigenbeuern die Partie zugunsten unserer Gäste entscheiden.

Am gestrigen Mittwoch unterlag Hettigenbeuern zuhause Eberstadt mit 0:4 und rutschte dadurch auf den zwölften Tabellenplatz zurück. Mit dem ausgeglichenen Torverhältnis von 47:47 Tore und 32 Punkten beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz 14 sechs Punkte.

Bei unserer Mannschaft wird es am Samstag wieder zu Veränderungen in der Startformation geben. Höchstwahrscheinlich wird Mike Rösch nicht mitspielen könne. In den letzten fünf Spielen, als unsere Mannschaft elf Tore erzielte, schoss Mike Rösch drei davon und war an fünf Treffern der Vorbereiter. Somit wird ein wichtiger Mitspieler fehlen. Jedoch werden Matze Keller und Martin Volk wieder zum Team zurückkehren und unsere beiden A-Jugendspieler Heiko Blank und Fabian Ballweg, die am Mittwoch zu ihrem ersten Einsatz bei unserer Ersten kamen, sind mit dabei.

Unsere Zweite Mannschaft hat ihr nächstes Spiel am Freitag, den 17. Mai. Um 19 Uhr findet die Partie bei der Zweiten Mannschaft von Hardheim statt.