Erste Mannschaft empfängt am Sonntag SV Waldhausen

18.03.2016 06:07 von Albrecht Morast

Zum Abschluss des „Heimspiel-Marathons“ mit drei Heimspielen in Folge steht am kommenden Sonntag, den 20. März, um bereits 14:00 Uhr die Partie gegen den SV Waldhausen an.

Erst vor drei Wochen war das Hinspiel

Aufgrund der kurzfristigen Spielausfälle im vergangenen Jahr konnte das Hinspiel erst vor drei Wochen ausgetragen werden. Dabei sahen die Zuschauer am ersten Spieltag nach der Winterpause zwei unterschiedliche Halbzeiten. Dominierte im ersten Spielabschnitt Waldhausen das Geschehen, übernahmen nach der Pause unsere Spieler das Kommando.

Hierbei hatte unsere Mannschaft das Glück des Tüchtigen, dass die Seiten mit einem torlosen Unentschieden gewechselt wurden. Durch die beiden Treffer von Tim Jaufmann und Jonas Aumüller wurden die Weichen für einen erfolgreichen Start in das neue Jahr gestellt.

Waldhausen mit einem Sieg und zwei Niederlagen in das Jahr gestartet

Wirft man einen Blick auf die Tabelle, ist unserer Mannschaft die Favoritenrolle zuzuschieben, denn es trifft der Zweite auf den Fünfzehnten. Wer allerdings die Partien gegen Waldhausen, Heidersbach und am Sonntag gegen Walldürn beobachtet hat, musste feststellen, dass man sich von dem Tabellenbild nicht beirren lassen sollte.

Mehr oder weniger durchwachsen kam Waldhausen in das aktuelle Jahr. Nach der Niederlage gegen unsere Mannschaft folgte eine 0:4 Niederlage in Walldürn, bevor vergangenen Spieltag das Heimspiel gegen den letztjährigen A-Liga Meister SV Adelsheim mit 2:1 gewonnen wurde. Aktuell belegen unsere Gäste nach 18 Spieltagen mit 17 Punkten und einem Torverhältnis von 20:36 Toren den fünfzehnten Tabellenplatz, der zum Saisonende einen direkten Abstieg bedeutet. Waldhausen ist punktgleich mit Walldürn, die den Relegationsplatz belegen und der Rückstand zum Vierzehnten beträgt zwei Zähler.

Zwei Englische Wochen stehen an

Insgesamt drei Englische Wochen stehen in diesem Monat für unsere Mannschaft an, wobei die erste in der ersten Märzwoche stattfand. Unter der Woche, am Mittwoch, den 23. März, wird das Pokalhalbfinale in Eberstadt ausgetragen, ehe sieben Tage später beim TSV Mudau nochmals eine Partie unter der Woche ansteht.

Zur Übersicht:

Sonntag, den 20. März, 14:00 Uhr TSV – SV Waldhausen