Erste Mannschaft empfängt am Sonntag Wettersdorf/Glashofen

18.10.2013 06:22 von Albrecht Morast

Am kommenden Sonntag, den 20. Oktober, spielt unsere Erste Mannschaft zu gewohnter Anstoßzeit um 15 Uhr zuhause gegen den SV Wettersdorf/Glashofen.

Nach drei sieglosen Spielen (Unentschieden gegen Bretzingen, Niederlage gegen Laudenberg und Unentschieden in Hettigenbeuern) wird es wieder Zeit, dass unser Team einen Dreier einfährt. Problematisch ist nur gerade, wer die Tore erzielen soll. Konnte unsere Mannschaft in den ersten fünf Partien fünfzehn Mal den Ball im gegnerischen Tor versenken, geschah dies in den vergangenen drei Spielen nur noch einmal.

Bei dem torlosen Unentschieden in Hettigenbeuern sahen die Zuschauer eine starke Partie unserer jüngsten Spieler, David Ehrenfried und Tim Jaufmann. Diebeiden aus dem Jahrgang 95 lassen somit auf die kommenden Partien hoffen. Ebenso ist zu hoffen, dass zumindest am Wochenende wieder Martin Volk, Matze Ibach oder Stefan Link zur Mannschaft zurückkehren, welche am Sonntag aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung standen. Dagegen fallen weiterhin David Holderbach, Alexander Dörr, Fabian Ballweg und Oli Neeb aus.

Die Mannschaft aus Wettersdorf/Glashofen belegt nach acht Spielen den siebten Tabellenplatz mit elf Punkten und einem Torverhältnis von 14:11 Toren. Dabei konnten drei Partien gewonnen werden, ebenso viele gingen verloren und zwei endeten unentschieden. Am vergangenen Wochenende spielte unser Gast 1:1 Unentschieden in Adelsheim.

In der vergangenen Spielzeit konnte sich unsere Mannschaft in Götzingen mit 5:2 durchsetzen. Von der damaligen Mannschaftsaufstellung werden jedoch auf unserer Seite fünf Spieler nicht auf dem Spielfeld stehen, die letzte Saison spielten. In jenem torreichen Spiel schossen zweimal Martin Volk und Mike Rösch sowie Jonas Aumüller die Treffer für unser Team.

Unsere Zweite Mannschaft ist bis zum 3. November spielfrei.