Erste Mannschaft empfängt im Pokal Viertelfinale FC Donebach

15.08.2014 06:23 von Albrecht Morast

Kommenden Sonntag, den 17. August, empfängt unsere Erste Mannschaft im Pokal Viertelfinale um 17 Uhr den FC Donebach. Unter die letzten acht Teams im Pokalwettbewerb haben sich sechs Kreisligisten sowie jeweils ein B- und A-Ligist qualifiziert.

Unsere Gäste kennen sich mit dem Kreispokal bestens aus. In der vergangenen Spielzeit unterlag Donebach erst im Endspiel dem Kreispokalsieger Osterburken.

Durch den zweiten Platz durften unsere Gäste im Verbandspokal mitspielen.  In der ersten Runde unterlag der Kreisligist beim SV Neunkirchen mit 0:3. Im Kreispokal musste Donebach durch die Teilnahme am Verbandspokal erst im Achtelfinale in den Wettbewerb einsteigen. Hierbei gewann der FC bei Buchen 2 mit 2:1.

Im Achtelfinale standen sich bereits Donebach und unsere Mannschaft gegenüber. Jedoch lautete der Gegner vom vergangenen Sonntag Donebach 2, sodass unsere Mannschaft auf ein anderes Team stoßen wird.

Im aktuellen Pokalwettbewerb zeigen unsere Spieler eine bis dato gute Leistung, die auch von Trainer Jürgen Göbes gelobt wird.

Unser Trainer Jürgen Göbes dürfte für die Partie gegen Donebach vor der Qual der Wahl stehen, wer von Beginn an spielen darf. Denn mit Jonas Aumüller, Martin Hornung und Kapitän Alex Dörr sind drei Spieler wieder einsetzbar. Nicht zur Verfügung stehen dagegen Alex Kern (Urlaub) sowie weiterhin Jan Ehrenfried (am Sonntag noch gesperrt). Ein Fragezeichen steht dagegen hinter dem Einsatz von unserem 10er Mike Rösch, den zum wiederholten Male Probleme an der Leiste quälen.