Erste Mannschaft erreicht Viertelfinale im Krombacher Kreispokal

09.08.2015 21:51 von Albrecht Morast

Bei warmen sommerlichen Temperaturen konnte sich unsere Erste Mannschaft im Krombacher Kreispokal Achtelfinale beim SV Waldhausen erfolgreich mit 3:1 (1:1) durchsetzen. Auf dem „oberen“ Rasenplatz in Waldhausen trafen Mike Rösch, Kai Schifferdecker sowie Jonas Aumüller für unsere Farben.

Eine Woche nach dem überzeugenden 5:0 Erfolg beim VfR Gommersdorf 2 traf unsere Mannschaft auf den nächsten Kreisligisten. Hierbei gab es in der Startaufstellung zwei Veränderungen. Für Alex Dörr (Urlaub) und David Holderbach stelle unser Trainer Jürgen Göbes Martin Hornung und Fabian Aumüller in die erste Elf.

Beide Mannschaften, die bereits vor drei Wochen bei den Buchener Stadtmeisterschaften gegeneinander spielten, versuchten gleich Druck nach vorne auszuüben. Die ersten beiden nennenswerten Möglichkeiten besaßen Martin Volk und Felix Holderbach, die allerdings kein Kapital daraus schlagen konnten (5. und 8. Minute). Auf der anderen Seite fand eine scharf hereingebrachte Flanke keinen Abnehmer (10.).

Führung und Ausgleich fallen innerhalb von zwei Minuten

Nach einer schönen Kombination über die rechte Außenbahn ging unsere Mannschaft in Führung (12.). Felix Holderbach sah in der Mitte den mitgelaufenen Mike Rösch, der mit einem sehenswerten Seitfallzieher zum 1:0 vollendete.

Allerdings sollte die Führung nur kurz andauern, denn fast im Gegenzug fiel der Ausgleich (14.). Ähnlich wie der Führungstreffer passierte das 1:1 nach einer Flanke.

Anschließend verflachte die Partie. Während die beiden Hereingaben von Martin Volk und Felix Holderbach keinen Mitspieler im gegnerischen Strafraum fanden (21. und 29.), tauchte ein Waldhausener Angreifer freistehend vor unserem Gehäuse auf (35.). Ansonsten waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware.

Unverändert schickte unser Trainer Jürgen Göbes dieselbe Elf wieder auf das Spielfeld. Gleich nach Wiederanpfiff schoss Jonas Aumüller nach einem Freistoß von Mike Rösch über das gegnerische Tor (47.).

Waldhausen tauchte anschließend gleich zweimal vor unserem Gehäuse auf, konnte allerdings keinen Treffer daraus erzielen (53. und 58.).

Wiederum auf der anderen Seite kamen Jonas Aumüller und der eingewechselte Kai Schifferdecker einen Tick zu spät (63.).

Kai Schifferdecker und Jonas Aumüller treffen nach der Pause

Zu diesem Zeitpunkt war es eine Frage der Zeit, welches Team den zweiten Treffer erzielen würde. Kai Schifferdecker war es, der mit seiner zweiten Chance nach Vorarbeit von Mike Rösch die zahlreich mitgereisten Getzemer Zuschauern zum Jubeln brachte, indem er zum 2:1 traf (67.).

Nachdem unser Kapitän Mike Rösch etwa 20 Meter vor dem gegnerischen Tor zu Fall gebracht wurde, erzielte Jonas Aumüller aus dem daraus resultierenden Freistoß das 3:1 (69.), ehe der Unparteiische zur Trinkpause bat.

In den letzten 20 Spielminuten erspielten sich beide Mannschaften noch die eine oder andere Chance, jedoch sollte kein weiterer Treffer fallen.

Durch den Erfolg im Achtelfinale spielt unsere Erste nun im Viertelfinale um den Krombacher Kreispokal. Dabei tritt unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, den 16. August, um 17 Uhr bei der Eintracht aus Walldürn an.

Aufstellung: Albrecht Morast, David Holderbach, Manuel Stieber, Dominik Müller, Fabian Aumüller, Thomas Ballweg, Christian Müller, Felix Holderbach, Jonas Aumüller (1), Mike Rösch (1), Martin Volk.

Auswechslungen:      Kai Schifferdecker (1) für Martin Volk

David Holderbach für Thomas Ballweg

Manuel Götz für Martin Hornung

Moritz Öppling für Fabian Aumüller.

Auswechselbank:      Michael Herkert.

Viertelfinale im Krombacher Kreispokal:

Sonntag, den 16. August, 17:00 Uhr Eintracht Walldürn - TSV