Erste Mannschaft feiert glücklichen Erfolg gegen Walldürn

13.03.2016 18:08 von Albrecht Morast

„Hauptsache gewonnen“ lautete das kurze Fazit von Jonas Aumüller nach der Partie, der sich am heutigen Sonntagnachmittag nicht in die Torschützenliste eintragen konnte. Doch was war geschehen? Bei windigen Verhältnissen setzte sich unsere Erste Mannschaft glücklich mit 1:0 (1:0) gegen Eintracht Walldürn durch, nachdem Felix Holderbach in der 35. Spielminute das Tor des Tages erzielte.

Keine Veränderung unternahm unser Trainer Jürgen Göbes vier Tage nach dem 3:0 Erfolg gegen die Spielgemeinschaft Erfeld-Gerichtstetten, denn er vertraute auf dieselbe Startformation.

In einem zerfahrenen Spiel kamen unsere Gäste besser in die Partie und waren aggressiver. Die erste Möglichkeit hatte Mike Rösch mit einem Eckball, doch der Torwart war auf der Hut und konnte im letzten Moment das Spielgerät über die Latte lenken (5. Minute).

Anschließend übernahm der Tabellenvierzehnte das Kommando. Mit einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung erbeutete sich Walldürn den Ball, ehe ein Angreifer alleine vor Torwart Tobi Radefahrt auftauchte. Doch ein herbeigeeilter Verteidiger klärte vor dem einschussbereiten Walldürner (9.). Ein Schuss aus 20 Metern bereitete unserem Schlussmann keine Probleme (14.).

Wer meinte, die Partie zwischen dem Dritten und dem Vierzehnten würde sich zu einer einseitigen Partie zugunsten des Dritten entwickeln, täuschte sich. Weiterhin waren es unsere Gäste, die der Führung näher waren. Riesenglück dann in der 24. Minute für unsere Spieler, als ein schneller Gästespieler alleine vor Tobi Radefahrt stand, anschließend allerdings an den Querbalken schoss. Nach einem weiteren Eckball wurde das Spielgerät im letzten Augenblick aus der Gefahrenzone entschärft (31.).

Felix Holderbach nutzt zweite Chance im Spiel

Von Offensivbemühungen von unserer Elf war bis zur 35. Minute und der bereits erwähnten Standardsituation von Mike Rösch nichts zu erkennen, bis Felix Holderbach von Tim Jaufmann freigespielt wurde. Eiskalt vollendete Felix Holderbach und lies dem Gästetorwart keine Chance – eine äußerst glückliche Führung.

Unmittelbar nach 1:0 wurde Alex Dörr für Moritz Öppling eingewechselt. Von nun an war unser Team bei der Sache und hatte sogar den zweiten Treffer noch vor der Halbzeit auf dem Fuß. Doch sowohl Tim Jaufmann als auch Jonas Aumüller vergaben (41. und 43.).

Walldürn hatte eindeutiges Chancenplus

Der zweite Durchgang plätscherte bis zur 68. Minute vor sich dahin, ehe Tobi Radefahrt zur Ecke klären musste. Alex Dörrs Freistoß konnte der Gästetorwart bravourös parieren (73.).

Im Anschluss daran hatten unsere Gäste drei hundertprozentige Möglichkeiten, die allesamt nicht genutzt wurden (76., 78. und 84.). Entweder vergaben die Walldürner ihre Chance zu leichtfertig oder Tobi Radefahrt oder ein Verteidiger standen im Weg.

Äußerst unzufrieden zeigte sich Trainer Jürgen Göbes nach dem Spiel. Wie meinte Jonas Aumüller: „Hauptsache gewonnen“.

Das nächste Spiel:

Sonntag, den 20. März, 15:00 Uhr TSV – SV Waldhausen