Erste Mannschaft gewinnt 3:2 (1:2) in Hainstadt

04.10.2014 19:09 von Albrecht Morast

Mit 3:2 (1:2) konnte unsere Erste Mannschaft das Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Hainstadt für sich entscheiden. Jedoch hinterlässt der Erfolg auch seine Schatten: Unser Trainer Jürgen Göbes, der von Beginn an spielte, hat sich am Knöchel verletzt und läuft mit Krücken umher. Auch unser Spielführer Mike Rösch hat mit seinem Knie Probleme, nachdem er bereits kurz vor Spielende längere Zeit behandelt werden musste.

Eine Veränderung gab es in der Startformation nach dem 2:0 Erfolg vergangenen Spieltag gegen Eubigheim. Für den abwesenden Dominik Müller startete unser Trainer selbst in der Verteidigung. Bereits beim Aufwärmen verletzte sich Jürgen Göbes, doch den ersten Durchgang konnte er trotz Verletzungen an den Außenbändern und am Sprunggelenk spielen.

Bei „goldenem“ Herbstwetter und Sonnenschein kam unsere Mannschaft gut in die Partie. Die erste Möglichkeit hatte Heiko Blank in der 5. Spielminute. Anschließend scheiterte Mike Rösch am gegnerischen Torwart (8.).

Auf der anderen Seite hatte die Spielvereinigung kurz darauf ihre erste Möglichkeit (12.). Mit einem schnellen Kombinationsspiel kam ein Hainstädter Spieler freistehend vor unser Tor, doch Jan Ehrenfried klärte auf der Linie.

In der 15. Minute konnte der Ball nicht mehr vor der Linie geklärt werden. Ein Spieler der Heimmannschaft setzte sich wieder über unsere rechte Seite durch, legte zurück und ein freistehender Hainstädter Spieler traf zum 1:0. Ärgerlich für unser Team, dass das Spielgerät bereits vor dem Pass im Aus war. Jedoch war dies für den Unparteiischen schwer zu erkennen, weil mehrere Spieler in dessen Sichtfeld waren.

Nun hatte die Spielvereinigung ihre beste Phase und vergab in den folgenden Spielminuten drei Möglichkeiten.

Die nächste nennenswerte Möglichkeit für unsere Farben vergab Jürgen Göbes nach einem Eckball von Mike Rösch (35.). Keine Minute später hatten die mitgereisten Zuschauer aus Götzingen den Torschrei bereits auf ihren Lippen. Nach einem Freistoß legte Jonas Aumüller im gegnerischen Strafraum zu Stefan Link zurück, doch dessen Schuss konnte noch vor der Linie zu einem Eckball geklärt werden. Der anschließende Eckball von Mike Rösch führte schließlich zum Ausgleich. In der Mitte stieg Thomas Ballweg am höchsten und wucherte das Spielgerät zum Ausgleich in die Maschen (37.).

Jetzt war unser Team wieder präsent, doch den Treffer erzielte die Spielvereinigung noch vor der Pause. Diesmal eilte ein Hainstädter Spieler über unsere linke Seite und dieser schob das Spielgerät sicher in unser Tor (43.).

Den zweiten Spielabschnitt begann unser Team mit einer Auswechslung. Für unseren Trainer Jürgen Göbes, dem wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen, kam Fabian Aumüller in die Partie. Nach längerer Verletzungspause rückte Fabian Aumüller in die Verteidigung.

Diesmal war es die Heimmannschaft, die besser in das Spiel fand. In der 50. Minute konnte ein Torschuss der Spielvereinigung gerade noch abgewehrt werden.

Anschließend übernahm unsere Elf das Kommando und erzielte in der 54. Spielminute den erneuten Ausgleich. Nach einer feinen Flanke von Heiko Blank stand Jonas Aumüller freistehend am langen Pfosten und konnte ungehindert zum 2:2 einköpfen.

Keine 60 Sekunden später wäre unsere Mannschaft fast in Führung gegangen. Stefan Link schickte mit einem tollen Zuspiel Mike Rösch, doch dessen Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Wurde diese Möglichkeit noch vergeben, sollte in der 61. Minute der Führungstreffer für unser Team fallen. Der laufstarke Heiko Blank erkämpfte sich in der gegnerischen Spielhälfte den Ball, legte zu Mike Rösch zurück und dieser traf aus kürzester Distanz zum 3:2.

Letzten Endes zeigte unsere Mannschaft eine starke zweite Halbzeit. Den Grundstein bildete unsere Verteidigung, die in den zweiten 45 Minuten fast keine Möglichkeit für Hainstadt zuließ. Im Angriff wurden weitere Chancen herausgespielt, die allerdings nicht genutzt oder teilweise zu leichtfertig vergeben wurden.

Zweimal Jonas Aumüller, nach schönem Zuspiel von Jan Ehrenfried und Christian Müller, sowie David Ehrenfried scheiterten am reaktionsschnellen Hainstädter Torwart.

In den letzten Minuten warf die Spielvereinigung nochmals alles nach vorne, doch unsere Elf brachte die Führung über die Zeit.

Aufstellung: Albrecht Morast, Jan Ehrenfried, Jürgen Göbes, Manuel Stieber, Alex Dörr, Thomas Ballweg (1), Christian Müller, Jonas Aumüller (1), Stefan Link, Mike Rösch (1), Heiko Blank.

Auswechslungen:       Fabian Aumüller für Jürgen Göbes

Tim Jaufmann für Thomas Ballweg