Erste Mannschaft gewinnt bei Gommersdorf 2

08.05.2013 23:48 von Albrecht Morast

Mit einem 2:1 (1:1) Erfolg kehrte unsere Erste Mannschaft vom heutigen Auswärtsspiel bei Gommersdorf 2 nach Götzingen zurück. Durch die drei Punkte konnten zwei der drei Auswärtsspiele in Folge gewonnen werden. Am Samstag geht mit dem Heimspiel um 14 Uhr gegen Hettigenbeuern die Englische Woche zu Ende.

Da Martin Volk und Matze Keller aus beruflichen Gründen nicht mitspielen konnten, gab es zwei Veränderungen in der Startformation. Für die beiden Verteidiger starteten jeweils nach überstandener Verletzungszeit Patrick Seitz sowie Dominik Neeb.

Von Beginn an fand eine ausgeglichene Partie ohne wirkliche Höhepunkte statt. Nach 14. Minuten schoss Uwe Bernhardt nach Vorarbeit von Mike Rösch das erste Mal Richtung gegnerisches Tor.

Nach 24. Minuten erspielte sich unsere Mannschaft eine schöne Situation. Zunächst spielten Uwe Bernhardt und Mike Rösch einen Doppelpass, anschließend legte Alexander Dörr zu Mike Rösch nochmals quer, doch der einheimische Torwart konnte klären.

Unsere Verteidigung stand weitestgehend sicher, jedoch konnte Gommersdorf meistens den „zweiten“ Ball im Mittelfeld gewinnen.

Mitten in der ersten Halbzeit verflachte die Partie, wobei unser Team weiterhin bemüht war, jedoch sprang nichts Zählbares heraus. Besser machte es unsere Mannschaft dagegen in der 40. Spielminute. Zunächst ging das Spielgerät nach einem Eckball von Mike Rösch nochmals zu ihm von Dominik Neeb Richtung Grundlinie, von wo Mike Rösch mit links in der Mitte den freistehenden Oli Neeb fand, der mit einem Kopfball den Ball über die Linie köpfte. Keine Minute später verpasste es Uwe Bernhardt nachzulegen.

Mit der ersten wirklichen Möglichkeiten konnte der VfR noch vor der Pause ausgleichen. Nachdem sich drei unserer Verteidiger Richtung Ball orientierten, wurde in der Mitte ein gegnerischer Stürmer vergessen. Im zweiten Versuch zappelte der Ball schließlich in unserem Tor. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit ab.

Mit neuem Elan begann unsere Mannschaft den zweiten Spielabschnitt. Auch Gommersdorf war von Beginn an im zweiten Spielabschnitt präsent.

In der 58. Minute ging unsere Mannschaft erneut in Führung. Jonas Aumüller konnte mit einem Übersteiger auf der linken Seite seinen Gegenspieler abhängen, flankte von der Grundlinie aus und fand in der Mitte Mike Rösch, der den Ball mit seinem Kopf über die Linie drückte. Somit erzielte unser Team mit zwei Kopfbällen die beiden Treffer.

Anschließend vergab Jonas Aumüller eine gute Möglichkeit, nachdem er von Mike Rösch auf Reise geschickt wurde. Jedoch konnte der Gommersdorfer Torwart den Schuss parieren. Auch Alexander Dörr vergab eine weitere Chance und der Nachschuss von Mike Rösch ging am Tor vorbei.

Gommersdorf konnte sich ebenso die eine und andere Möglichkeit herausspielen. In der 67. Minute ging ein Schuss nur knapp am Tor vorbei und wenige Minuten später flog ein Schuss aus 15 Metern knapp über unser Gehäuse.

In dieser Partie kamen unsere beiden A-Jugendlichen Fabian Ballweg und Heiko Blank zu ihrem ersten Einsatz im Dress unserer Ersten Mannschaft. Beide Spieler fanden schnell in das Spiel hinein und machten ihre Sache auch gut.

Die letzte Möglichkeit in der Partie hatte Gommersdorf in der 89. Spielminute, jedoch ging der Schuss nach einem Durcheinander in unserem Strafraum an unserem Tor vorbei.

Aufstellung: Albrecht Morast, Patrick Seitz, Oli Neeb (1), David Holderbach, Dominik Neeb, Jonas Aumüller, Martin Hornung, Markus Fischer, Alexander Dörr, Mike Rösch (1), Uwe Bernhardt.

Auswechslungen:   Stefan Link für Markus Fischer

Fabian Ballweg für Patrick Seitz

Heiko Blank für Jonas Aumüller.

Auswechselbank: Sascha Thoma.