Erste Mannschaft gewinnt gegen Bretzingen

17.05.2015 17:53 von Albrecht Morast

Da Bretzingen 2 nicht antreten konnte, fiel das Spiel unserer Zweiten heute aus. In der Partie der beiden Ersten Mannschaften setzte sich unsere Mannschaft mit 5:0 (1:0) gegen Bretzingen durch.

Zur Ersten Mannschaft: Personell unternahm unser Trainer Jürgen Göbes eine Veränderung nach dem 1:0 Auswärtserfolg vergangene Woche beim TSV Rosenberg 2. Für Martin Volk begann Fabian Ballweg in der Verteidigung. Ansonsten startete dieselbe Elf wie sieben Tage zuvor.

Im vorletzten Heimspiel dieser Runde waren es unsere Gäste, die besser in die Partie kamen. So war es wenig verwunderlich, dass Bretzingens Offensive die erste Möglichkeit hatte (7. Minute).

Unsere Mannschaft tat sich gegen die Gästeverteidigung lange schwer, sodass unser Team keine Akzente nach vorne setzen konnte. Mit der Zeit übernahm unser Team das Kommando, allerdings wurde das Spiel auf beiden Seiten durch lange Bälle geprägt. Nicht wieder zu erkennen war unsere Mannschaft vierzehn Tage nach dem tollen 5:2 Erfolg gegen den TSV Buchen 2.

Tim Jaufmann hatte die Führung auf dem Fuß, scheiterte allerdings am reaktionsschnellen Gästetorwart (22.). In den letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs zeigte unsere Mannschaft eine gute Phase. Zunächst ging ein Freistoß von Jonas Aumüller über das Tor (35.), bevor Mike Rösch nach einem schönen Spielzug über Christian Müller und Felix Holderbach über das Tor schoss (39.).

Als der Unparteiische die Nachspielzeit von zwei Minuten anzeigte, haben sich womöglich die meisten Zuschauer mit einer torlosen ersten Halbzeit abgefunden. Doch Tim Jaufmann war es, der nach einem Eckball von Mike Rösch zum 1:0 in der zusätzlichen Spielzeit traf – ein wichtiger Treffer unmittelbar vor der Pause unseres Stürmers.

Unverändert schickte unser Trainer dieselbe Elf wieder aufs Spielfeld. Die erste Möglichkeit hatten unsere Gäste nach einem Freistoß (48). Unmittelbar darauf vergab Christian Müller eine Chance, nachdem er von Jonas Aumüller freigespielt wurde (51.). Jetzt wollte unsere Mannschaft das zweite Tor erzielen, das in der 54. Spielminute fiel. Alex Dörr sah den durchgestarteten Felix Holderbach, der vom Gästetorwart im Strafraum nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen war. Mike Rösch verwandelte vom Elfmeterpunkt zum 2:0.

Nach einem Zuspiel von Felix Holderbach kam Jonas Aumüller in der Mitte einen Schritt zu spät (58.). Als der eingewechselte Martin Volk im gegnerischen Sechszehnmeterraum ebenfalls nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen war, verwandelte Alex Dörr vom Strafstoßpunkt zum beruhigenden 3:0 (63.).

Mit schönen Bällen auf unsere beiden Mittelfeldspieler Felix Holderbach und Jonas Aumüller spielte unsere Mannschaft weiterhin gute Möglichkeiten heraus. Eine solche verwertete Martin Volk in der 71. Minute nach Vorarbeit von Jonas Aumüller zum 4:0. Martin Volk war es auch, der zum 5:0 Endstand traf.

Erfreulicherweise kam Thomas Ballweg nach etwa sechsmonatiger Verletzungspause wieder zu einem Einsatz im Dress unserer Ersten Mannschaft.

Aufstellung: Albrecht Morast, Fabian Ballweg, Dominik Müller, Manuel Stieber, David Holderbach, Christian Müller, Alex Dörr (1), Jonas Aumüller, Mike Rösch (1), Felix Holderbach, Tim Jaufmann (1).

Auswechslungen:     Martin Volk (2) für Tim Jaufmann

Martin Hornung für David Holderbach

Thomas Ballweg für Mike Rösch

Auswechselspieler: Heiko Blank, Nenad Obradovic, Jan Ehrenfried, Jürgen Göbes.

Die nächsten Spiele:

Samstag, den 23. Mai, VfB Altheim2 – TSV2 (soll noch verlegt werden, Anstoßzeit noch offen)

Pfingstmontag, den 25 Mai, 15:00 Uhr TSV – FV Laudenberg