Erste Mannschaft gewinnt gegen Laudenberg

25.05.2015 17:44 von Albrecht Morast

Von einem erfolgreichen Wochenende können unsere beiden Seniorenmannschaften sprechen. Während unsere Zweite beim Tabellenführer VfB Altheim 2 zu einem 4:4 (3:1) Unentschieden kam, gewann unsere Erste das letzte Heimspiel in dieser Saison gegen den FV Laudenberg mit 4:0 (1:0).

Zur Ersten Mannschaft: Durch den 4:0 (1:0) Erfolg gegen den FV Laudenberg und der Niederlage des TTSC Buchen gegen den SV Adelsheim konnte der Vorsprung auf Buchen auf drei Zähler ausgebaut werden. Auch in der Tordifferenz steht unsere Mannschaft besser da als der TTSC.

Personell nahm unser Trainer Jürgen Göbes eine Veränderung nach dem 5:0 Erfolg vergangene Woche gegen den SV Bretzingen vor. Für Fabian Ballweg startete Martin Volk im Mittelfeld.

In den ersten Minuten waren beide Mannschaften dem Führungstreffer nahe. Unsere Gäste hatten die erste Möglichkeit in der noch jungen Partie, doch ein Kopfball aus sieben Metern ging über unser Gehäuse (4. Minute).

Anschließend übernahm unsere Elf das Kommando und zeigte eine ansprechende Leistung. Die erste Chance für unsere Farben besaß Jonas Aumüller in der sechsten Spielminute, allerdings kam er nicht mehr an die Hereingabe von Felix Holderbach heran. Im Folgenden erspielte sich unsere Mannschaft zahlreiche Möglichkeiten. Viel wurde über die auffallenden Außenspieler Felix Holderbach und Jonas Aumüller gespielt, sodass sie auf Stürmer Tim Jaufmann oder Mike Rösch Flanken spielten konnten. Entweder wurden die guten Chancen zu leichtfertig vergeben oder der reaktionsschnelle Gästetorwart war zur Stelle (16. 17., 20., 26., 27.). Nach einem Eckball von Alex Dörr war es schließlich Felix Holderbach, der durch einen Kopfball zur Führung traf (28.).

Anschließend kam Laudenberg nach zwei Eckbällen sowie durch einen Torschuss gefährlich vor unser Tor. Dennoch blieb es bei der verdienten Führung für unsere Mannschaft.

Unverändert schickte unser Trainer Jürgen Göbes dieselbe Elf aus dem ersten Durchgang zurück auf das Spielfeld.

Mit der ersten Chance im zweiten Spielabschnitt erhöhte Mike Rösch vom Strafstoßpunkt auf 2:0 (48). Hervorgegangen war ein Foulspiel an den aufgerückten David Holderbach im gegnerischen Strafraum. Martin Volk hatte die Entscheidung nach Vorarbeit von Tim Jaufmann auf dem Fuß, allerdings ging sein Schuss aus acht Metern neben das Ziel (53.).

Auf der anderen Seite wäre um eine Haaresbreite fast der Anschlusstreffer gefallen. Nach einem Abwehrfehler lüpfte ein Laudenberger Spieler den Ball, doch unser Torwart klärte in höchster Not (53.).

Nachdem Felix Holderbach eine Möglichkeit liegen ließ (58.), fiel kurz darauf das 3:0. Ein von Mike Rösch getretener Eckball köpfte Tim Jaufmann zurück, sodass Jonas Aumüller aus dem Getümmel traf (60.). Den Schlusspunkt setzte Alex Dörr durch ein Freistoßtor in der 72. Minute.

Aufstellung: Albrecht Morast, David Holderbach, Dominik Müller, Manuel Stieber, Alex Dörr (1), Christian Müller, Martin Volk, Jonas Aumüller (1), Felix Holderbach (1), Mike Rösch (1), Tim Jaufmann.

Auswechslungen: Nenad Obradovic für Jonas Aumüller, Fabian Ballweg für Tim Jaufmann, Thomas Ballweg für Martin Volk.

Ersatzbank: Martin Hornung, Jürgen Göbes.

Zur Zweiten Mannschaft: Zu einem 4:4 Unentschieden kam unsere Zweite beim heutigen Auswärtsspiel in Altheim. Zur Halbzeit führte unser Team mit 3:1 nach den Toren von Janik Schwarz, Heiko Blank und Hans Gassner. Der Tabellenführer glich mitten der ersten Halbzeit zum zwischenzeitlichen 1:1 aus.

Nach dem Seitenwechsel konnte der VfB zum 3:3 ausgleichen, ehe Issam Alilja unsere Farben wieder in Führung brachte. Zwanzig Minuten vor Schluss glich Altheim erneut aus, was den Endstand bedeutete.

Eingesetzte Spieler: David Hoog, Matze Ibach, David Ehrenfried, Manfred Blank, Jan Ehrenfried, Janik Schwarz (1), Heiko Blank (1), Issam Alilja (1), Hans Gassner (1), Michael Heuser, Nico Künkel, Moritz Öppling, Sebastian Müller.

Die nächsten und zugleich letzten Rundenspiele:

Samstag, den 30. Mai, vsl. 16 oder 17:00 Uhr VfR Gommersdorf3 – TSV2

Sonntag, den 31. Mai, 15:00 Uhr VfB Sennfeld - TSV