Erste Mannschaft gewinnt in Hettigenbeuern, Spiel der Zweiten fiel aus

19.10.2014 20:31 von Albrecht Morast

Bereits am Freitagabend musste unser Gegner der Zweiten Mannschaft, Rippberg 2, die heutige Partie absagen. Dagegen konnte unsere Erste mit 7:0 (2:0) beim SV Hettigenbeuern gewinnen.

Aufgrund der Ausfälle von Jan Ehrenfried, Felix Holderbach (beide verletzt) und Alex Dörr (gesperrt) musste unser Trainer Jürgen Göbes mehrere Veränderungen in der Startformation vornehmen. So begannen neben Manuel Stieber und Dominik Müller Fabian Aumüller und Stetan Link in der Verteidigung. Im Angriff startete Martin Volk nach längerer Verletzungspause, so dass Heiko Blank ins Mittelfeld rutschte.

Auf dem tiefen und hohen Rasenplatz setzte unsere Mannschaft Hettigenbeuern frühzeitig unter Druck, sodass sich das meiste Spielgeschehen in der Hälfte der Heimmannschaft abspielte. Allerdings war es der SV, der in der achten Minute die erste Chance hatte, nachdem sich unsere Verteidigung bei einem langen Ball verschätzte.

Mit unserer ersten Möglichkeit ging unsere Elf in der 13. Minute in Führung. Christian Müller passte, nach einem Zuspiel von Dominik Müller, in die Mitte. Verpasste Martin Volk die stramme Hereingabe, stand Jonas Aumüller frei, sodass er das Spielgerät sicher zum 1:0 ins gegnerische Tor einschob.

Im ansonsten ereignislosen ersten Durchgang dauerte es bis zur 31. Minute, bis unser Team wieder gefährlich vor das Tor von Hettigenbeuern kam. Nach einer schönen Flanke von Mike Rösch scheiterte Jonas Aumüller mit einer Direktabnahme am Torhüter. Nach dem anschließenden Eckball von Christian Müller ging der Schuss vom auffälligen Jonas Aumüller knapp über das Ziel.

Als womöglich die meisten Zuschauer mit den Gedanken in der Halbzeit waren, fiel das wichtige 2:0 kurz vor dem Pausenpfiff des Schiedsrichters. Eine Hereingabe von Christian Müller verwertete unser Spielführer Mike Rösch mit einem Kopfball zum 2:0. Anschließend pfiff der Unparteiische zur Pause.

Unverändert begann unsere Mannschaft den zweiten Spielabschnitt vor den Augen zahlreicher Getzemer Zuschauer, die sich teilweise mit dem Rad auf die Reise nach Hettigenbeuern machten.

Die erste Chance nach der Pause hatte der SV. Jedoch hinderte Fabian Aumüller den enteilten Angreifer im letzten Augenblick am Torabschluss (48.).

Von nun an spielte nur noch unsere Elf. Mit dem 3:0 durch Heiko Blank nach Vorlage von Martin Volk war die Partie entschieden (51.). Kurze Zeit später folgte das 4:0 durch Jonas Aumüller, der einen Freistoß verwandelte (62.). In einer darauffolgenden hektischeren und aggressiveren Phase hatte der eingewechselte Tim Jaufmann den nächsten Treffer auf dem Fuß - zögerte jedoch zu lange (65.).

Besser machte es Heiko Blank, der das 5:0 und 6:0 erzielte (74. und 81.). Seinen dritten Treffer erzielte Heiko Blank nach Flanke von Manuel Stieber mit dem Kopf.

Den Schlusspunkt markierte Christian Müller, der entscheidend nachsetzte und seinen ersten Treffer für unsere Farben erzielte (85.).

Aufstellung: Albrecht Morast, Stefan Link, Dominik Müller, Manuel Stieber, Fabian Aumüller, Christian Müller (1), Thomas Ballweg, Heiko Blank (3), Jonas Aumüller (2), Mike Rösch (1), Martin Volk.

Auswechslungen: Tim Jaufmann für Martin Volk, Kai Schifferdecker für Thomas Ballweg, Patrick Seitz für Stefan Link.

Auswechselbank: Michael Herkert, David Ehrenfried.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 26. Oktober, 13:15 Uhr TSV 2: Wettersdorf/Glashofen2