Erste Mannschaft gewinnt in Rosenberg 1:0

10.05.2015 21:43 von Albrecht Morast

Während unsere Zweite Mannschaft dieses Wochenende spielfrei war, stand für unsere Erste das Gastspiel beim TSV Rosenberg 2 auf dem Spielplan. Hierbei konnte unser Team die Heimreise mit einem 1:0 Arbeitssieg antreten.

Zur Ersten Mannschaft: Mit Lorbeeren hat sich unsere Erste beim 1:0 Erfolg bei Rosenberg 2 nicht geschmückt. Doch was zählt, sind die drei Zähler, welche nach 90 Spielminuten mitgenommen werden konnten. Der Auswärtssieg hätte durchaus höher ausfallen können, doch der „Heim-TSV“ hatte vor dem Seitenwechsel die große Möglichkeit selbst in Führung zu gehen und kurz vor Ende die Chance zum Ausgleich. Jedoch lässt sich am Endergebnis erkennen, dass unser Team keinen Gegentreffer zuließ.

Eine Veränderung unternahm unser Trainer Jürgen Göbes nach dem 5:2 Erfolg vergangene Woche gegen den TSV Buchen 2. Für Fabian Ballweg, der zunächst auf der Bank Platz nahm, spielte Martin Volk in der Startformation. Ansonsten begann dieselbe Elf.

In den ersten fünf Spielminuten hatten beide Mannschaften eine kleine Chance, die allerdings weit am Ziel vorbeigingen.

Rosenberg zog sich in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Konter. Dadurch konnte unser Team ungestört das Spiel aufbauen, wobei der Ball häufig zu langsam zwischen den eigenen Reihen zugespielt wurde. Tim Jaufmann, der wieder als einzige Spitze stürmte, hatte, nach Zuspiel von Jonas Aumüller, die Führung auf dem Fuß (9. Minute). Jedoch scheiterte er am Torwart. Kurze Zeit später schossen David Holderbach, Christian Müller und Martin Volk über das gegnerische Gehäuse.

Unsere Mannschaft war dem Führungstreffer nahe, doch es fehlte der letzte Wille zum Torerfolg. In der 19. Minute eilte Felix Holderbach nach einem Pass von Mike Rösch seinem Gegenspieler davon, jedoch wurde sein Schuss noch zur Ecke geklärt. Nach dem darauffolgenden Eckball schoss Tim Jaufmann aus aussichtsreicher Position in die Hände des Rosenberger Schlussmannes.

Unsere Elf versuchte viel über die beiden Außenspieler Jonas Aumüller und Felix Holderbach zu spielen, sodass diese das eine oder andere Mal gefährliche Flanken schlagen konnten. Es dauerte allerdings bis zur 39. Minute, ehe David Holderbach erneut den Rosenberger Torwart prüfte. Wenige Minuten vor der Halbzeit hatte der „Heim-TSV“ die Führung auf dem Fuß, wobei der davongeeilte Stürmer knapp neben unser Tor schoss.

Trainer Jürgen Göbes schickte dieselbe Elf in den zweiten Spielabschnitt und beharrte darauf, dass unser Team weiterhin geduldig weiterspielen solle. Außer einer Chance von Tim Jaufmann sprang in den ersten fünfzehn Minuten im zweiten Durchgang nichts Nennenswertes heraus.

Das erlösende 1:0 erzielte Christian Müller unter dem Jubel der mitgereisten Zuschauer (67.). Felix Holderbach legte den Ball auf Christian Müller zurück, der das Spielgerät von der Strafraumgrenze im gegnerischen Tor unterbrachte. Im Anschluss daran verpasste unsere Mannschaft die Partie vorzeitig zu entscheiden. Doch sowohl Jonas Aumüller (76.) als auch Tim Jaufmann (78.) und Felix Holderbach (88.) konnten nicht den vorentscheidenden zweiten Treffer erzielen.

Kurz vor dem Schlusspfiff wäre fast noch der Ausgleich gefallen. Nachdem der Ball im Mittelfeld verloren ging, schaltete Rosenberg schnell um, vergab aber aus zehn Metern (89).

Wenige Minuten später pfiff der Schiedsrichter die faire Partie ab.

Aufstellung: Albrecht Morast, Alex Dörr, Manuel Stieber, Dominik Müller, David Holderbach, Martin Volk, Christian Müller (1), Jonas Aumüller, Felix Holderbach, Mike Rösch, Tim Jaufmann.

Auswechslungen:        Martin Hornung für David Holderbach

Fabian Ballweg für Alex Dörr

Nenad Obradovic für Tim Jaufmann.

Ersatzbank:                 Heiko Blank, Janik Schwarz.

Diese Woche ist am Dienstag und am Freitag zu gewohnter Zeit um 19:00 Uhr Training!

Die nächsten Spiele:

Sonntag, den 17. Mai, 13:15 Uhr TSV2 – SV Bretzingen2