Erste Mannschaft gewinnt in Walldürn

14.04.2013 22:04 von Albrecht Morast

Mit nur noch vierzehn Spielern konnte unser Team zum Auswärtsspiel zur Zweiten Mannschaft aus Walldürn reisen, da Kapitän Fabian Aumüller weiterhin neben Manuel Stieber ausfällt und auch Martin Volk weiterhin pausieren muss. Hinzu kam der Ausfall von Matze Keller, der allerdings nächste Woche wieder spielen kann. Aufgrund des Ausfalls von Matze Keller begann Mike Rösch hinter Uwe Bernhardt. Ansonsten startete dieselbe Elf wie vergangenes Wochenende gegen Bödigheim. Mit den beiden Neeb-Brüdern und Uwe Bernhardt begannen drei Spieler, die bereits den Dress der Eintracht trugen.

Walldürn begann druckvoll und konnte in der ersten Viertelstunde zwei gute Möglichkeiten herausspielen, die nicht genutzt werden konnten. Da sich unsere Hintermannschaft schwer tat, wechselten Oli Neeb und David Holderbach die Positionen, wodurch etwas mehr Ruhe erreicht werden konnte. Doch auch im weiteren Spielverlauf tat sich unsere Abwehr schwer und strahlte eine Unsicherheit aus.

Im Angriff rackerte Uwe Bernhardt viel, doch Möglichkeiten durch unsere Mannschaft konnten nicht herausgespielt werden. Das erste Lebenszeichen unseres Teams kam in der 26. Spielminute durch einen Freistoß von Alexander Dörr, jedoch, passend zum bisherigen Spielverlauf, ging das Spielgerät weit über das Tor des gegnerischen Torwarts.

Scheinbar weckte diese Situation unsere Spieler auf und nur kurze Zeit später vergab Uwe Bernhardt zwei Möglichkeiten. Unter dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ verwertete Uwe Bernhardt seine dritte Chance in der 37. Minute zur 1:0 Führung für unser Team, nachdem zuvor Mike Rösch am gegnerischen Torwart scheiterte.

Kurz vor der Halbzeit wurde Walldürn nach einer Ecke gefährlich, doch der Ball konnte noch geklärt werden, sodass die Seiten mit einer schmeichelhaften Führung für unsere Mannschaft gewechselt wurden.

Zwar begann unsere Mannschaft den zweiten Durchgang unverändert, doch sie spielte wie ausgewechselt. Nichts erinnerte zunächst mehr an die ersten fünfundvierzig Minuten, da unsere Mannschaft plötzlich die bessere Mannschaft war. Keine drei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als die meisten den Ball zum zweiten Mal im gegnerischen Tor sahen, doch ein Kopfball von Jonas Aumüller ging nach einem Eckball von Alexander Dörr knapp am Tor vorbei. Uwe Bernhardt, Jonas Aumüller und Mike Rösch mit einem sehenswerten Schuss mit seinem schwächeren linken Fuß vergaben beste Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden.

Zu diesem Zeitpunkt war unsere Mannschaft dem zweiten Treffer nahe, jedoch wollte dieser nicht fallen.

In der 68. Spielminute tauchte plötzlich ein Walldürner Spieler vor unserem Tor auf, doch der Ball ging knapp an unserem Gehäuse vorbei.

Kurz darauf ersetzte Stefan Link Mike Rösch, der bereits gestern in der A-Jugend zum Einsatz kam. Anschließend kam Jonas Aumüller nach einem Freistoß von Alexander Dörr nicht mehr an den Ball und außerdem ging ein Schuss von ihm an die Latte.

Scheinbar musste unsere Mannschaft dann dem starken Anfang in Halbzeit zwei und dem warmen Wetter Tribut zahlen, denn in den letzten zwanzig Spielminuten machte die Eintracht das Spiel.

Letzten Endes konnte unser Team die Führung über die Zeit retten und feierte somit nach knapp 200 Tagen ohne Auswärtssieg den dritten Auswärtsdreier in dieser Spielzeit.

Aufstellung: Albrecht Morast, Patrick Seitz, Markus Fischer, David Holderbach, Dominik Neeb, Martin Hornung, Oli Neeb, Jonas Aumüller, Alexander Dörr, Mike Rösch, Uwe Bernhardt (1).

Auswechslung:  Stefan Link für Mike Rösch.

Auswechselbank: Lukas Schäfer, Sascha Thoma.

Nächsten Sonntag, den 21. April, spielt nicht nur unsere Erste, sondern auch unsere Zweite trägt ihr nächstes Rundenspiel aus. Während unsere Zweite Mannschaft um 12.45 Uhr bei Eubigheim 2 spielt, empfängt unsere Erste um 15 Uhr zuhause den SV Waldhausen.