Erste Mannschaft gewinnt letztes Rundenspiel

02.06.2013 20:19 von Albrecht Morast

Durch einen 2:0 (0:0) Auswärtserfolg am letzten Spieltag in Laudenberg konnte unsere Mannschaft an demselben Team vorbeiziehen und belegt damit den vierten Tabellenplatz nach den 30 ausgetragenen Saisonspielen.

Unter nicht gerade besten Bedingungen reiste unsere Mannschaft zum FV Laudenberg. Gerade einmal dreizehn Spieler standen auf dem Spielberichtsbogen, wobei mit Heiko Blank, Oli Neeb und Mike Rösch gleich drei Spieler angeschlagen in die Partie gingen und Uwe Bernhardt wegen einer Verletzung zunächst auf der Bank Platz nahm. Martin Hornung musste wegen einer Handverletzung kurzfristig absagen. Eine Veränderung nach dem Erfolg vergangene Woche gegen Wettersdorf/Glashofen gab es, für David Holderbach startete Alexander Dörr.

In den ersten fünf Spielminuten konnte sich unser Gastgeber zwei gute Möglichkeiten herausspielen, jedoch wurden die Chancen aus kürzester Distanz zu leichtfertig vergeben.

In der 9. Minute schoss Jonas Aumüller in die Hände des heimischen Torwarts und kurz darauf schoss Martin Volk über das Tor (11. Minute). Wenig später fand eine Flanke den Weg zu Dominik Neebs Kopf, doch dessen Kopfball war keine schwere Beute für den Torhüter (19.). Die beste Möglichkeit hatte schließlich Joans Aumüller, nachdem er von Dominik Neeb freigespielt wurde, doch er schoss aus 12 Metern in die Hände des gegnerischen Torwarts.

Mitte der ersten Halbzeit hatte der FVL dir Führung auf dem Kopf. Nach einem Eckball sprang ein Laudenberger Spieler am höchsten, doch Matze Keller klärte auf der Linie. Anschließend ging ein Schuss von Markus Fischer aus knapp 30 Metern hauchdünn am Tor vorbei (29.) und nochmals schoss Martin Volk über das Ziel (33.).

In den letzten Minuten des ersten Durchgangs war unser Gastgeber nochmals das bessere Team, doch sie konnten aus zwei Eckbällen kein Kapital schlagen. Im ersten Spielabschnitt machte sich unsere Mannschaft häufig selbst das Leben schwer, da der Ball im Mittelfeld teilweise zu leichtfertig verloren ging oder die Bälle zu ungenau abgespielt wurden.

Unverändert betrat unser Team nach der Halbzeitpause das Spielfeld. Scheinbar war unsere Mannschaft mit den Gedanken noch in der Kabine, denn Laudenberg war wiederum in den ersten fünf Minuten das bessere Team und erspielte sich zwei Möglichkeiten heraus. Jedoch ging das Spielgerät nicht in unser Tor.

Im Anschluss daran sahen die Zuschauer zwei schöne Kombinationen über die rechte Seite, jedoch fehlte es am Torabschluss. Eine gute Möglichkeit hatte Dominik Neeb in der 57. Minute, als er freistehend vor dem Torhüter auftauchte. Anstatt selbst zu schießen, legte er nochmals zu Alexander Dörr quer, der allerdings im Abseits stand.

Für Mike Rösch und Heiko Blank kamen Uwe Bernhardt und Stefan Link in die Partie (59.), die unserem Spiel frischen Wind mitbrachten.

Ein Spieler von Laudenberg tauchte alleine vor unserem Tor auf, doch dessen Schuss fand nicht den Weg in unser Tor.

Besser machte es unsere Mannschaft in der 73. Minute. Nachdem Jonas Aumüller in die Mitte zu Alexander Dörr spielte, wurde dieser im gegnerischen Strafraum durch ein Foulspiel zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte daraufhin auf den Elfmeterpunkt. Die Frage war allerdings, wer den Strafstoß schießen sollte, denn die letzten beiden Elfmeter wurden verschossen. Unser Trainer Oli Neeb nahm den Ball und verwandelte schließlich zum 1:0 für unsere Farben.

Im direkten Gegenzug hatte Laudenberg die Möglichkeit zum Ausgleich, doch ein Kopfball aus vier Meter ging knapp über unser Tor.

Anschließend dezimierte sich der FVL selbst, da ein Spieler unserer Gastgeber nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen musste.

In der 85. Minute fand Martin Volk nach schöner Kombination über die rechte Seite in der Mitte Jonas Aumüller, der zum 2:0 vollendete. In den letzten Minuten hatte Joans Aumüller nochmals zwei Möglichkeiten.

Durch den Auswärtserfolg verbesserte sich unser Team auf den vierten Tabellenplatz und beendet somit erfolgreich die Saison.

Aufstellung: Albrecht Morast, Matze Keller, Markus Fischer, Oli Neeb (1), Fabian Ballweg, Jonas Aumüller (1), Mike Rösch, Heiko Blank, Martin Volk, Dominik Neeb, Alexander Dörr.

Auswechslungen: Uwe Bernhardt und Stefan Link für Mike Rösch und Heiko Blank.