Erste Mannschaft gewinnt letztes Vorbereitungsspiel

01.03.2015 13:28 von Albrecht Morast

Das letzte von drei Freundschaftsspielen unserer Ersten Mannschaft stand am heutigen Sonntagmorgen um 10 Uhr in Buchen auf dem Hartplatz gegen den SV Ballenberg an. 17 Spieler standen unserem Trainer Jürgen Göbes zur Verfügung, wobei der Name unseres Trainers nicht auf dem Spielberichtsbogen zu finden war. Zusätzlich verfolgten weitere Spieler das torreiche Testspiel, sodass an sich kommenden Sonntag beide Seniorenmannschaften ihr erstes Rundenspiel im Kalenderjahr 2015 austragen sollten.

Erwischte unser Team im vorherigen Vorbereitungsspiel in Lohrbach in den ersten Minuten einen Gegentreffer, war unsere Mannschaft heute von Beginn an konzentriert bei der Sache. Die erste Viertelstunde gestaltete der B2-Klassen-Tabellenführer ausgeglichen mit.

Unsere Mannschaft erzielte binnen sechszig Sekunden zwei Tore

Durch eine Unachtsamkeit in der Ballenberger Verteidigung ergatterte sich Mike Rösch das Spielgerät, lief alleine auf den gegnerischen Torwart zu und vollende zum 1:0 (17.). Keine Minute später musste Ballenberg erneut ein Anspiel durchführen. Nach der Führung gewann unser Spielführer Mike Rösch den Ball, schickte Stürmer Nenad Obradovic auf Reise, der ebenfalls den Ballenberger Torwart überwinden konnte (18.).

Der B-Ligist benötige nach den zwei Gegentreffern eine kurze Zeit, um wieder im Spiel anzukommen. Allerdings tauchte Ballenberg im ersten Spielabschnitt nur zweimal gefährlich vor unserem Tor auf, da unsere Verteidigung mit Manuel Stieber, Dominik Müller, Fabian Aumüller und Martin Hornung eine gute Leistung darbot. Vor der Viererkette waren es die agilen „Sechser“ Tim Jaufmann und Christian Müller, die man nicht nur im Rückwärtsgang sah, sondern sich auch im Angriff miteinsetzten. Durch frühzeitiges Pressing wurde Ballenberg zu Fehlern gezwungen. Jedoch konnten die teilweise guten Chancen nicht zu weiteren Toren umgesetzt werden. Christian Müller scheiterte zweimal aus aussichtsreichender Position (24. und 28.) und Nenad Obradovic kam nach einer Flanke von David Holderbach einen Schritt zu spät (31.). Kurz zuvor konnte ein Kopfball von Ballenberg nach einem Eckball gerade noch vor der Linie geklärt werden.

In der 33. Minute stand erneut Nenad Obradovic im Mittelpunkt, da er im gegnerischen Strafraum nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Müller zum 3:0. Nachdem Tim Jaufmann einen Zweikampf im Mittelfeld gewinnen konnte, spielte er dem gestarteten Felix Holderbach in den Lauf, der das 4:0 erzielte (36.).

Sechs Auswechslungen zur Halbzeit

Für den zweiten Durchgang nahm Jürgen Göbes mehrere Veränderungen vor. Zum einen wechselte er alle sechs Auswechselspieler ein und zum anderen schickte er Spieler auf eine ungewohnte Position. Dies führte dazu, dass unsere Mannschaft etwas verunsichert startete.

Nichtsdestotrotz konnten gute Chancen herausgespielt werden. Nach einer tollen Flanke von Markus Fischer köpfte Mike Rösch zunächst an die Latte und im nachfolgenden Kopfball reagierte der Ballenberger Torwart blitzschnell (51.). Martin Volk und Christian Müller konnten mit ihren Schüssen nicht den gegnerischen Torwart überwinden.

Ballenberg kam nun besser in die Partie und erspielte sich ebenfalls mehrere Torchancen. Eine davon konnte in der 62. Spielminute zum 4:1 genutzt werden.

Auf dem Hartplatz, der an die „Regenschlacht von Frankfurt“ im Jahr 1974 erinnerte, häuften sich die Pfützen über das komplette Spielfeld, weshalb es auf beiden Seiten nur noch zu wenigen Kombinationen kam. Das 5:1 fiel in der 71. Spielminute, nachdem ein Gegenspieler eine Flanke von Martin Volk ins eigene Gehäuse abfälschte, wobei hinter diesem Markus Fischer einschussbereit lauerte. Den sechsten Treffer erzielte Janik Schwarz mit einem strammen Linksschuss, nachdem er von Felix Holderbach in Szene gesetzt wurde (83.).

Kurz vor dem Abpfiff traf Ballenberg zum 6:2. Nachdem unsere Verteidigung auf den Pfiff des Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung warteten, was keine war, hatten zwei Ballenberger leichtes Spiel vor unserem alleingelassenen Schlussmann (89.).

Eingesetzte Spieler: Albrecht Morast, Fabian Aumüller, Manuel Stieber, Dominik Müller, Martin Hornung, Christian Müller (1), Tim Jaufmann, Felix Holderbach (1), David Holderbach, Mike Rösch (1), Nenad Obradovic (1), Martin Volk, Heiko Blank, Patrick Seitz, Markus Fischer, Stefan Link, Janik Schwarz (1).

Die ersten Rundenspiele im Jahr 2015: Kommenden Sonntag, den 8. März 2015, starten unsere beiden Seniorenmannschaften in die Rückrunde.

VfL Eberstadt2 - TSV2 13:15 Uhr

TTSC Buchen - TSV 15:00 Uhr