Erste Mannschaft gewinnt mit 2:0 (2:0) beim TTSC Buchen

21.09.2013 21:18 von Albrecht Morast

Mit einem 2:0 (2:0) Auswärtserfolg beim TTSC Buchen konnte unsere Erste Mannschaft die 3:4 Niederlage vom vorherigen Wochenende wiedergutmachen. Zum ersten Mal in dieser noch jungen Spielzeit kassierte unser Team dabei keinen Gegentreffer und außerdem ging unsere Mannschaft zum ersten Mal in Führung, welche bis zum Schlusspfiff erfolgreich verteidigt werden konnte.

Personell gab es eine Veränderung zur letzten Partie. Unser Spielführer David Holderbach begann von Anfang an, für den Matze Ibach auf der Auswechselbank Platz nahm.

Allerding fing das Spiel weniger erfreulich an. Mit seinem zweiten Ballkontakt in der dritten Spielminute musste unser Kapitän David Holderbach verarztet werden, sodass er wenige Minuten später das Spielfeld verlassen musste. Für ihn kam Martin Volk in die Partie.

Der TTSC Buchen war in der ersten Viertelstunde die tonangebende Mannschaft, wobei Buchen vor allem durch lange Seitenwechsel gefährlich wurde und zwei Möglichkeiten hatte.

Unser Team hatte durch Uwe Bernhardt und Mike Rösch die ersten vielversprechenden Chancen, die jedoch knapp am Ziel vorbeigingen. Die beste Möglichkeit hatte dabei Alexander Dörr mit einem Schuss aus 20 Meter, doch der gegnerische Torwart konnte das Spielgerät zu einem Eckball entschärfen.

Nachdem unsere Mannschaft in den ersten Minuten noch nicht präsent war, wurde dies Mitte der ersten Halbzeit anders. So hatte Jonas Aumüller eine gute Möglichkeit, doch sein Schuss ging äußerst knapp am Pfosten vorbei.

Als eine Möglichkeit in der 28. Minute im gegnerischen Strafraum beendet schien, war es Martin Volk, der energisch nachsetzte, sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und mit seinem linken Fuß zur 1:0 Führung vollendete.

Mit der Führung im Rücken spielte unser Team von nun an immer besser. Wenige Minuten später war es Mike Rösch, der das 2:0 für unsere Farben erzielte. Ein langer Abstoß wurde von Uwe Bernhardt verlängert, Jonas Aumüller setzte sich über die linke Seite durch, sah in der Mitte Mike Rösch, flanke zu ihm und dieser traf zum 2:0.

Noch vor dem Pausenpfiff vergab Jonas Aumüller eine gute Möglichkeit, doch auch dieser Versuch ging knapp am Tor vorbei.

Da unser Team zum ersten Mal in dieser Saison zur Halbzeit in Führung lag und auch die mannschaftliche Leistung zufriedenstellend war, wurde unsere Mannschaft von unseren beiden Trainern gelobt.

Die ersten Spielminuten in Halbzeit Zwei begannen wie im ersten Durchgang. Wieder war es der TTSC, der versuchte, einen Treffer zu erzielen. Doch unsere Abwehr stand am heutigen Nachmittag sicher und verhinderte Torschüsse in Richtung unser Gehäuse.

Doch ab der 60. Minute erspielte sich unsere Mannschaft zahlreiche Möglichkeiten heraus, um den beruhigenden dritten Treffer zu erzielen. Jedoch wurden die Chancen letzten Endes zu leichtfertig vor dem gegnerischen Tor vergeben. Die beste Möglichkeit hatte in der 67. Spielminute Oli Neeb durch einen Foulelfmeter, nachdem Uwe Bernhardt im gegnerischen Sechzehner nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen war. Allerdings ging der Schuss von Oli Neeb am Tor vorbei.

In der Folgezeit waren es die Hausherren, die mit zahlreichen Angriffen auf unser Tor rannten, doch unser Team vergab durch die Konter die besseren Chancen. So waren es Jonas Aumüller, Alexander Dörr, Mike Rösch, Uwe Bernhardt und gleich zwei Mal der eingewechselte Heiko Blank, die den dritten Treffer nicht markieren konnten.

Nach vier Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die unterhaltsame Partie ab, welche unsere Mannschaft mit 2:0 gewinnen konnte.

Aufstellung: Albrecht Morast, Dominik Neeb, Manuel Stieber, Oli Neeb, Fabian Ballweg, Jonas Aumüller, David Holderbach, Stefan Link, Alexander Dörr, Mike Rösch (1), Uwe Bernhardt.

Auswechslungen:       Martin Volk (1) für David Holderbach

Martin Hornung für Stefan Link

Heiko Blank für Martin Volk.

Auswechselbank: Matze Ibach.

Die nächsten Spiele: Unsere Zweite Mannschaft empfängt am morgigen Sonntag um 13.15 Uhr die SG Berolzheim/Hirschlanden 2. Treffpunkt ist um 12.15 Uhr.

Am kommenden Wochenende spielt unsere Zweite am Samstag, den 28. September, um 15.30 Uhr bei Eubigheim 2. Unsere Erste Mannschaft spielt einen Tag später, am 19. September, um 15 Uhr zuhause gegen den SV Bretzingen.