Erste Mannschaft gewinnt mit 2:0 gegen Eubigheim

28.09.2014 17:34 von Albrecht Morast

Nachdem das Spiel unserer Zweiten Mannschaft gegen Eubigheim 2 ausgefallen ist, fand nur die Partie der beiden Ersten Mannschaften statt. Dabei konnte sich unser Team durch die Tore von Mike Rösch und Felix Holderbach mit 2:0 (1:0) durchsetzen.

Nachdem Christian Müller (berufliche Gründe) und Heiko Blank (Zerrung) vergangene Woche beim 0:0 Unentschieden in Walldürn aussetzen mussten, konnten sie heute wieder von Beginn an spielen. Dafür nahmen Patrick Seitz und zum ersten Mal in dieser Spielzeit Felix Holderbach auf der Bank Platz. Man darf auch nicht vergessen, dass unsere drei A-Jugendlichen bereits gestern Nachmittag beim 4:1 Erfolg in der Kreisliga gegen die SG Donebach erfolgreich mitspielten und somit bereits ein Spiel in ihren Knochen hatten.

Ein unzufriedener Trainer nach dem 2:0 Erfolg gegen Eubigheim. Foto Martin Hornung

In einer über weite Strecken ereignislosen ersten Halbzeit standen unsere Gäste tief in ihrer eigenen Hälfte und ließen somit unserer Mannschaft bis kurz hinter die Mittellinie große Freiräume. Somit konnte unsere Elf das Spiel aufbauen. Jedoch häufig zu langsam und teilweise ideenlos.

Die erste Möglichkeit hatte Heiko Blank (6.), allerdings traf er nicht richtig den Ball. Kurze Zeit später trat Jonas Aumüller zu einem Freistoß von der Strafraumgrenze an. Das Spielgerät konnte der Gästetorwart jedoch sicher fangen (15.).

Anschließend kam Eubigheim zur ersten Chance. Nach einem langen Ball tauchte ein FC Spieler vor unserem Tor auf, schoss jedoch in die Arme unseres Schlussmannes (19.).

In der Folge entwickelte sich ein Spiel, das fast ausschließlich im Mittelfeld durchgeführt wurde. Keine der beiden Mannschaften konnte Gefahr ausstrahlen. Sodass die zahlreichen Zuschauer nochmals genügen Zeit zum Sonnen fanden.

Erst ein Schussversuch von Christian Müller brachte nochmals etwas Leben in die Partie (35.). Kurz vor der Pause, mit dem ersten gelungenen Spielzug, fiel die Führung für unser Team. Manuel Stieber passte an der Mittellinie zu Außenverteidiger Jan Ehrenfried, der Jonas Aumüller auf Reise schickte. Von der Grundlinie aus passte Jonas Aumüller in die Mitte, von wo aus unser Spielführer Mike Rösch mit einem strammen Schuss das 1:0 erzielte (42.).

Unser Trainer sah „eine schwache erste Halbzeit“. Für Felix Holderbach blieb Stefan Link in der Kabine.

Unser Team kam besser in den zweiten Durchgang und Heiko Blank vergab die erste Chance (49.). Die nächste Möglichkeit hatte Jonas Aumüller, wobei dessen Schuss am Außennetz landete (54.).

Für den wieder starken Thomas Ballweg kam Tim Jaufmann frisch in die Partie. In der 61. Minute wäre fast der Ausgleich gefallen. Ein Gästespieler setzte sich durch, tauchte alleine vor unserem Tor auf, doch der Ball ging an unserem Gehäuse vorbei.

Auf der anderen Seite vergaben Felix Holderbach, Heiko Blank und Mike Rösch dicke Chance. Die beste Möglichkeit vergab Jonas Aumüller, der freistehend aus kürzester Distanz über das Tor schoss (78.).

Eubigheim wurde durch einen Freistoß nochmals gefährlich (81.).

Für die endgültige Entscheidung sorgte Felix Holderbach, nachdem Kai Schifferdecker für Heiko Blank in die Partie kam. Nach einem feinen Zuspiel von Mike Rösch scheiterte Felix Holderbach zunächst nochmals am straken Gästetorwart, wobei er im Nachschuss chancenlos war (87.).

Aufstellung: Albrecht Morast, Jan Ehrenfried, Manuel Stieber, Dominik Müller, Alex Dörr, Christian Müller, Thomas Ballweg, Jonas Aumüller, Stefan Link, Mike Rösch (1), Heiko Blank.

Auswechslungen:       Felix Holderbach (1) für Stefan Link

Tim Jaufmann für Thomas Ballweg

Kai Schifferdecker für Heiko Blank.

Auswechselspieler: Patrick Seitz, Fabian Aumüller, Jürgen Göbes.

Die nächsten Spiele:

Samstag, den 4. Oktober, 14:00 Uhr SG Hainstadt/Hettigenbeuern 2: TSV 2