Erste Mannschaft gewinnt zu Hause gegen TTSC Buchen

30.03.2014 18:01 von Albrecht Morast

Während unsere Zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen Schlierstadt 2 aufgrund Spielermangels absagen musste, konnte unsere Erste ihre Partie mit 2:1 (1:0) gegen den TTSC Buchen für sich entscheiden.

Dass ein Spiel nicht nur neunzig Minuten dauert, sondern so lange, bis der Schiedsrichter die Partie abpfeift, konnten die zahlreichen Zuschauer heute erleben. Unsere Mannschaft erzielte sowohl in der ersten als auch zweiten Halbzeit nicht die beiden Treffer in der regulären Spielzeit, sondern erst in der jeweiligen Nachspielzeit.

Bei herrlichem Frühlingwetter musste unser Spielertrainer Oli Neeb eine Änderung in der Startformation vornehmen. Für den verhinderten Alex Kern begann Dominik Müller in der Verteidigung. Ansonsten stand dieselbe Elf wie eine Woche nach der Auftaktniederlage in Adelsheim auf dem Spielfeld.

Von Anfang an entwickelte sich eine lebhafte Partie. Sowohl unsere Gäste als auch unser Team starteten offensiv. In den ersten zehn Spielminuten erspielte sich der TTSC gleich drei gute Möglichkeiten, die nicht den Weg auf unser Gehäuse fanden.

Auf der anderen Seiten hatten Heiko Blank (5.) und Alexander Dörr (10.) die ersten Chancen für unser Team. Kurze Zeit später schickte Martin Hornung Mike Rösch, doch dessen Schuss mit links landete in den Händen des Gästetorwarts (12.).

Mitte des ersten Abschnittes waren unsere Gäste das spielbestimmende Team und erarbeiteten sich weitere gute Möglichkeiten (20. und 27.). Die beste Gelegenheit in Führung zu gehen hatte Buchen in der 34. Minute. Nach einem langen Ball parierte zunächst unser Torwart. Im Nachsetzen konnten sich unsere Gäste das Spielgerät erbeuten, doch Manuel Stieber klärte auf der Linie.

Als der Unparteiische die Nachspielzeit von zwei Minuten anzeigte, hatte unsere Mannschaft einen Einwurf in der gegnerischen Hälfte. Der Einwurf von Janik Schwarz landete beim aufgerückten Manuel Stieber, der den freien Raum erkannte und in Richtung gegnerischen Strafraum startete. Er sah den freien Mike Rösch, der wiederum zu Heiko Blank querlegte, der an der Strafraumgrenze goldrichtig stand. Heiko Blank sah die Lücke und schob das Spielgerät sicher zur 1:0 Führung ein. Noch bevor der Schiedsrichter den interessanten ersten Spielabschnitt abpfiff, kamen unsere Gäste nochmals zu einer Chance.

Unverändert begann unsere Mannschaft die zweite Halbzeit. Die ersten fünf Minuten konnte unser Team noch ausgeglichen gestalten, doch ab dann übernahm der TTSC das Kommando. In der 55. Minute musste Mike Rösch ausgewechselt werden, der sich am Oberschenkel verletzte. Für ihn kam Stefan Link in die Partie.

Unsere Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, zwingende Möglichkeiten konnten jedoch nicht herausgespielt werden. Dafür stand nämlich unsere Verteidigung am heutigen Nachmittag meistens goldrichtig. In der 62. Spielminute hatte Martin Hornung die erste Chance im zweiten Durchgang. Eine Minute später hatten unsere Fans den zweiten Torschrei an diesem Tag auf ihren Lippen. Nach einer feinen Flanke von Stefan Link kam Janik Schwarz freistehend zum Schuss, allerdings konnte der Gästetorwart in höchster Not klären.

Von nun an erspielten sich unsere Gäste Chance um Chance heraus. Unsere Verteidigung konnte sich nur selten ausruhen. Zunächst ging ein Schuss vom TTSC in der 66. Minute knapp an unserem Gehäuse vorbei, ehe ein Lupfer über unser Tor ging (70.). Für Dominik Müller kam David Hoog frisch in die Partie. In der 74. Spielminute fälschte Manuel Stieber eine Flanke unglücklich ab, die zu einer Ecke führte. Nach zwei weiteren Eckbällen unserer Gäste kamen diese zum überfälligen Ausgleich (75.).

Die Frage war nun, wie unsere Mannschaft den Gegentreffer verkraften würde.

Auch im weiteren Spielverlauf war der TTSC einem weiteren Treffer näher als unser Team, nur selten wurde unsere Verteidigung entlastet. Oli Mackert kam noch für unseren Torschützen zum 1:0, Heiko Blank, in die Partie.

Zwei weitere gute Möglichkeiten hatten unsere Gäste (78. und 82.).

Als der Schiedsrichter nach neunzig Minuten nochmals die Nachspielzeit von zwei Minuten anzeigte, waren wohl die meisten Zuschauer unserer Farben mit dem Punktgewinn zufrieden. Doch, wie schon eingangs erwähnt, sollte unser Team auch in dieser zusätzlichen Spielzeit einen Treffer erzielen. Unsere Mannschaft bekam an der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen, der von Oli Neeb ausgeführt wurde. Dieser sah im gegnerischen Strafraum seinen freilaufenden Bruder Dominik, der aus acht Metern zur vielumjubelten 2:1 Führung einköpfte.

Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter die lebhafte Partie ab, welche unsere Mannschaft mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Aufstellung: Albrecht Morast, Dominik Müller, Oli Neeb, Manuel Stieber, Dominik Neeb (1), Heiko Blank (1), David Ehrenfried, Janik Schwarz, Alexander Dörr, Mike Rösch, Martin Hornung.

Auswechslungen:       Stefan Link für Mike Rösch

David Hoog für Dominik Müller

Oli Mackert für Heiko Blank.

Nächsten Sonntag, den 6. April, spielen unsere beiden Seniorenmannschaft auswärts. Unsere Zweite spielt um 13.15 Uhr bei Ballenberg 2 und unsere Erste um 15 Uhr in Bretzingen.