Erste Mannschaft gewinnt zuhause gegen Hettigenbeuern

11.05.2013 16:58 von Albrecht Morast

Mit einem 1:0 (1:0) Erfolg am 27. Spieltag konnte sich unsere Mannschaft am heutigen Samstagmittag gegen Hettigenbeuern durchsetzten. Das entscheidende Tor erzielte dabei Dominik Neeb mitten in der ersten Halbzeit.

Exakt 44 Tage nach der 2:1 Hinspielniederlage in Hettigenbeuern konnte unsere Mannschaft heute das Spielfeld als Sieger verlassen.

Drei Veränderungen in der Startaufstellung zum letzten Spiel am Mittwoch unternahmen unsere beiden Trainer Uwe Bernhardt und Oli Neeb. Für Mike Rösch, Markus Fischer und Patrick Seitz begannen Matze Keller, Martin Volk und zum ersten Mal von Anfang an Fabian Ballweg, der in der Verteidigung startete.

In den ersten fünf Spielminuten erspielte sich unsere Erste gleich drei Eckbälle, wobei nach einem ein Gegenspieler einen Schuss von Jonas Aumüller im letzten Augenblick abfälschte.

Unmittelbar darauf tauchte plötzlich ein Gästespieler in unserem Strafraum alleine auf, doch dieser konnte den Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen.

Im weiteren Spielverlauf agierte unsere Mannschaft teilweise planlos, weil unsere Gäste den Raum eng machten und sich in ihre Hälfte zurückzogen.

In der 21. Minute wurde Martin Volk durch ein Foulspiel an der Strafraumgrenze gestoppt. Bei dem fälligen Freistoß fand Jonas Aumüller in der Mitte Dominik Neeb, der das Spielgerät in die gegnerischen Maschen köpfte. Somit erzielte unser Team die letzten drei Treffer jeweils durch ein Kopfballtor.

Kurz vor der Pause musste Uwe Bernhardt das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen. Für ihn kam Markus Fischer in die Partie. Durch die Auswechslung ging Markus Fischer in die Abwehr und Oli Neeb rückte in das Mittelfeld vor.

Über den zweiten Spielabschnitt gibt es nicht viel zu erzählen. Unser Team wollte den zweiten Treffer erzielen, doch unsere Mannschaft erspielte sich nur noch eine gute Möglichkeit. In der 67. Minute köpfte wiederum Dominik Neeb im gegnerischen Strafraum, doch der Torwart aus Hettigenbeuern wehrte den Ball ab.

Unsere Gäste hatten in der 73. Spielminute eine gute Chance zum Ausgleich.

In der 83. Minute konnte Heiko Blank, der unmittelbar zuvor für Oli Neeb eingewechselt wurde, das Spielgerät im gegnerischen Tor unterbringen, jedoch entschied der Unparteiische auf Abseitsstellung.

Hettigenbeuern warf in den letzten Minuten nochmals alles nach vorne, doch es blieb bei dem knappen Erfolg unsere Mannschaft.

Aufstellung: Albrecht Morast, Matze Keller, David Holderbach, Oli Neeb, Fabian Ballweg, Martin Volk, Martin Hornung, Jonas Aumüller, Alexander Dörr, Uwe Bernhardt, Dominik Neeb (1).

Auswechslungen: Markus Fischer für Uwe Bernhardt

Stefan Link für Martin Volk

Heiko Blank für Oli Neeb.

Auswechselbank: Mike Rösch, Patrick Seitz.

Während unsere Zweite bereits am Freitag (17. Mai) um 19 Uhr bei der Zweiten Mannschaft von Hardheim spielt, spielt unsere Erste am Samstag (18. Mai) um 15 Uhr bei der Spielvereinigung Hainstadt.