Erste Mannschaft im Endspiel um Stadtmeisterschaften

01.07.2012 16:39 von Rechner Uli (Admin)

Nachdem die Stadtmeisterschaften 2011 bei uns in Götzingen in Verbindung mit dem Sommermärchen ausgetragen wurden, war in diesem Jahr die Spvgg Hainstadt der Veranstalter der Stadtmeisterschaften. Der TSV wurde in die Vorrundengruppe B zusammen mit dem VFL Eberstadt und dem Gastgeber gelost. Bei der mittlerweile 38. Buchener Stadtmeisterschaft nahmen, wie auch im vergangenen Jahr, wieder die neun Buchener Vereine teil. Die Spielzeit betrug zweimal 30 Minuten und in den drei Dreiergruppen wurde im Spielmodus „Jeder gegen Jeden gespielt“.

Bereits am Freitagabend konnte sich der VFL Eberstadt mit 3:0 gegen die Spvgg Hainstadt durchsetzen. Unsere Mannschaft nahm erst am Samstag am Spielgeschehen teil. Im ersten Gruppenspiel gegen den VFL Eberstadt konnte der TSV 1:1 unentschieden spielen. Unsere Mannschaft tart noch ohne unseren neuen Co-Trainer Oliver Neeb an und bereits in den ersten Minuten hätte der VfL in Führung gehen können. Das 1:0 erzielte unser Nachbar aus Eberstadt dann Mitte der ersten Halbzeit. David Holderbach hatte kurz vor der Halbzeit den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss aus kürzester Distanz ging über das Tor. In der zweiten Halbzeit erspielte sich unsere Mannschat mehr Chancen heraus, wobei Jonas Aumüller die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte, als ein Kopfball von ihm ans Lattenkreuz ging. Kurz vor Spielende wurde Jonas Aumüller unmittelbar vor dem gegnerischen Strafraum geschupst und er kollidierte unglücklicherweise mit dem Eberstadter Torwart zusammen, der daraufhin behandelt und ausgewechselt werden musste. Daher wünschen wir dem Eberstadter Torwart natürlich das Beste zur Genesung. Aufgrund des Foulspiels an Jonas Aumüller bekamen wir folgerichtig einen Freistoß zugesprochen, den Alexander Dörr im gegnerischen Tor verwandeln konnte und damit den gerechten Ausgleich erzielte.

Das zweite Gruppenspiel, das am Samstagnachmittag gegen die Spvgg Hainstadt ausgetragen wurde, konnte unsere Mannschaft verdient mit 3:0 gewinnen.

Obwohl der TSV bereits an diesem Tag ein Spiel in seinen Knochen hatte, konnte man dem Team von Anfang an anmerken, dass man das Halbfinale erreichen wollte. Unter strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Bedingungen hatte der TSV mehrere 100%ige Chancen. Jonas Aumüller vergab zwar Mitte der ersten Halbzeit eine sehr gute Gelegenheit aus aussichtsreicher Position, doch unmittelbar darauf setzte sich derselbe Spieler über die linke Seite durch und flankte gekonnt zu Martin Hornung, der den Ball aus kürzester Distanz nur noch in das Tor schieben musste. Nach der Pause wurde wiederum Martin Hornung frei gespielt, lief alleine auf den Hainstadter Torwart zu und markierte das zweite Tor in diesem Spiel. Kurz vor Spielende erzielte Alexander Dörr mit einem strammen Schuss in den Winkel von der Strafraumgrenze das auch in dieser Höhe verdiente 3:0.

Da der TSV mit dem VFL Eberstadt sowohl punkt- als auch torgleich nach der Vorrunde war und der direkte Vergleich ein unentschieden endete, entschied das Los über den ersten Platz für unsere Mannschaft. Auch Eberstadt konnte sich für das Halbfinale qualifizieren, nämlich als bester Gruppenzweiter.

Somit ergaben sich folgende Halbfinalbegegnungen, die am Sonntag ausgetragen wurde: TTSC Buchen-TSV Götzingen und TSV Buchen-VFL Eberstadt.

Das erste Halbfinale zwischen dem TTSC Buchen und unserer Mannschaft wurde am Sonntagmorgen um 10:30Uhr in Hainstadt ausgetragen. Im Gegensatz zu den Spielen am Samstag schwenkte das Wetter komplett um: Anstatt hoher Temperaturen und Sonnenschein, wurde das Spiel von Regen dominiert. Unsere Mannschaft versteckte sich auch in diesem Spiel nicht vor dem Gegner und hatte wieder Chancen in Führung zu gehen. Zwar war der TTSC das ganze Spiel über das bessere Team, konnte aber keine ihrer zahlreichen Möglichkeiten nutzen. In der zweiten Halbzeit vergab Buchen sogar einen Strafstoß. Da es nach der regulären Spielzeit 0:0 stand, musste ein Elfmeterschießen den Finalteilnehmer entscheiden. Hier konnte sich der TSV mit 4:1 durchsetzten und qualifizierte sich somit für das Endspiel, das am Montag um 18:30Uhr in Hainstadt ausgetragen wird. Vom Elfmeterpunkt trafen Alexander Dörr, Jonas Aumüller, Stefan Link und Albrecht Morast. Der TTSC konnte zwar seinen ersten Elfmeter verwandeln, der zweite ging über das Tor und den dritten konnte Torwart Albrecht Morast parieren.

Eingesetzte Spieler in der Vorrunde und Halbfinale: Albrecht Morast, Manuel Stieber, Fabian Aumüller, David Holderbach, Alex Kern, Matthias Keller, Jonas Aumüller, Stefan Link, Alex Dörr, Uwe Bernhardt, Martin Hornung, Lukas Schäfer, Sebastian Linsler, Markus Fischer, Florian Bauer, Michael Fischer, Patrick Seitz.