Erste Mannschaft kehrt mit Niederlage aus Höpfingen zurück

26.03.2016 19:30 von Albrecht Morast

Zum ersten Mal bei einem Kreisligaspiel in diesem Jahr musste unsere Erste Mannschaft nach 90 Minuten das Spielfeld als Verlierer verlassen. Beim TSV Höpfingen 2 begann unser Team gut und war über weite Strecken das engagiertere Team, kassierte allerdings in der Mitte der zweiten Halbzeit das einzige Tor in dieser Partie, wodurch eine 0:1 Niederlage besiegelt wurde.

Sechs Tage nach dem „Last-Minute-Erfolg“ zuhause gegen den SV Waldhausen gab es zwei Veränderungen in der Startformation. Für den abwesenden Tobi Radefahrt kam Albrecht Morast nach langer Zeit wieder zu einem Einsatz im Tor und für Alex Dörr begann Dominik Müller.

Starker Beginn der Göbes-Mannen

Scheinbar beflügelt durch die herzliche Begrüßung von Höpfingens Stadionsprecherikone „Rotschi“ kam unsere Mannschaft gut in die Partie. Mit einem sprichwörtlichen „Rumps“ kam es in der 3. Spielminute zu einem schmerzhaften Zusammenstoß zwischen dem heimischen Torwart und Jonas Aumüller, der nach einer Behandlung weiterspielen konnte. Die gefühlsvolle Flanke kam von Fabian Aumüller.

Nach einer weiteren schönen Hereingabe von Fabian Aumüller kam Mike Rösch freistehend zum Kopfball, jedoch landete das Spielgerät am Pfosten und konnte anschließend aus der Gefahrenzone geklärt werden (5. Minute). Mit frühem Pressing und schnellem Umschalten begeisterte unser Team und machte so Höpfingen den Raum eng. Einziges Manko: Der finale Pass kam nicht bei dem Mitspieler an, ansonsten sahen die Zuschauer eine choragierte Leistung.

Nach 20 Minuten kam die Verbandsligareserve besser in die Partie. Innerhalb von zwei Minuten kam Höpfingen durch vier Standardsituationen gefährlich vor unser Tor. Konnte unser Schlussmann einen Freistoß aus 25 Metern noch über die Latte lenken, folgten daraufhin drei Eckbälle, die allesamt gefährlich waren.

Auf der anderen Seite köpfte Felix Holderbach nach einer Flanke von Christian Müller in die Hände des Torwarts (34.). Während der zweiminütigen Nachspielzeit kam ein heimischer Angreifer freistehend in unserem Strafraum zum Schuss, jedoch landete dieser knapp neben dem Gehäuse.

Den zweiten Durchgang begann unsere Mannschaft mit einer Auswechslung. Trainer Jürgen Göbes schickte Alex Dörr für Manuel Götz auf das Feld.

In einer Partie mit zunächst wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten versuchte unser Team des Öfteren mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen, jedoch blieben die Anstrengungen erfolgslos (48., 52. und 59.). Unsere Hintermannschaft stand hinten sicher und ließ – bis auf den Gegentreffer – in der zweiten Halbzeit keinen Torschuss zu. Im Mittelfeld konnte ein heimischer Spieler einen langen Ball mit dem Kopf entscheidend verlängern, wodurch sein Mitspieler freistehend vor unserem Torwart auftauchte und zum 1:0 traf (67.).

Etwas geschockt von dem Rückstand dauerte es einige Minuten, ehe unsere Mannschaft wieder zu Angriffen kam. Ein Eckball von Alex Dörr flog an Freund und Feind vorbei und landete nach einem Aufsetzer an der Latte (81.). Mike Röschs Schuss aus zehn Meter konnte der TSV-Schlussmann mit einer Fußabwehr klären (89.). Die letzte Möglichkeit in der fünfminütigen Nachspielzeit hatte Jonas Aumüller durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze aus, jedoch flog der stramme Schuss knapp am Pfosten vorbei.

Somit blieb es bei der aus unserer Sicht unglücklichen 1:0 Niederlage und die Heimreise musste punktlos angetreten werden.

Die nächsten Spiele:

Ostermontag, den 28. März, 15:00 Uhr SV Rippberg – SG Götzingen/Eberstadt 2