Erste Mannschaft mit geglücktem Saisonauftakt

25.08.2013 17:35 von Albrecht Morast

Mit einem 4:1 (1:1) Erfolg startete unsere Erste Mannschaft am heutigen Sonntagnachmittag in die neue Spielzeit. Dagegen musste unsere Zweite ihr Auswärtsspiel in Hardheim wegen Spielermangels absagen.

Zur Ersten Mannschaft: Nachdem unsere Erste Mannschaft in der vergangenen Saison nicht gegen Sindolsheim gewinnen konnte, wollte unser Team mit einem Erfolg in die neue Spielzeit starten. Dies gelang unserer Mannschaft auch durch einen 4:1 (1:1) Erfolg.

Die erste Möglichkeit hatten unsere Gäste aus Sindolsheim in der vierten Spielminute, als das Spielgerät in unserer Abwehrreihe zu leichtfertig hergegeben wurde, doch der Ball nicht den Weg in unser Gehäuse fand. Auf der anderen Seite ging ein Schuss von Uwe Bernhardt, nachdem er von Jonas Aumüller freigespielt wurde, über das Tor.

Als ein Gästespieler in der 29. Minute zwanzig Meter vor unserem Gehäuse angespielt wurde, konnte er das 0:1 erzielen. Nur kurz war unser Team davon geschockt, denn keine drei Minute später köpfte Uwe Bernhardt den Ausgleich, nachdem Fabian Ballweg mustergültig in den gegnerischen Strafraum flankte.

Somit wurden die Seiten mit einem gerechten Unentschieden gewechselt.

Nach der Halbzeit, als der Regen wieder anfing, kam unser Gast besser in die Partie. Allerdings sollte es unsere Mannschaft sein, die in der 59. Spielminute in Führung ging. Alexander Dörr schoss einen Eckball von der linken Seite und nach einem Durcheinander im gegnerischen Sechzehner schob Mike Rösch den Ball über die Linie zum 2:1.

Zwei Minuten später markierte Uwe Bernhardt das 3:1, nachdem er freigespielt wurde und alleine auf den gegnerischen Torsteher zulief.

Im folgenden Spielverlauf sahen die Zuschauer auf beiden Seiten zahlreiche Möglichkeiten, doch es sollten keine Tore mehr fallen, bis in der 86. Minute Martin Hornung nach einer Hereingabe von Uwe Bernhardt das 4:1 erzielte.

Aufstellung: Albrecht Morast, Patrick Seitz, Manuel Stieber, Oli Neeb, Fabian Ballweg, Jonas Aumüller, David Holderbach, Martin Volk, Alexander Dörr, Mike Rösch (1), Uwe Bernhardt (2).

Auswechslungen:       Dominik Neeb für Martin Volk.

Martin Hornung (1) für Mike Rösch.

Ersatzbank: Heiko Blank, Fabian Aumüller.

Die nächsten Spiele: Während unsere Zweite Mannschaft nächste Woche spielfrei ist, spielt unsere Erste am kommenden Sonntag, den 1. September, um 13.15 Uhr bei Walldürn 2.