Erste Mannschaft mit letztem Spiel im Jahr 2014

21.11.2014 06:19 von Albrecht Morast

Noch einmal heißt es für unsere Erste Mannschaft alle Kräfte für das letzte Rundenspiel im Jahr 2014 zu mobilisieren. Nach dem Auswärtsspiel am kommenden Sonntag, den 23. November, beim SV Waldhausen (Spielbeginn 14:45 Uhr) verabschiedet sich unser Team in die knapp viermonatige Winterpause.

Noch ein Spiel steht an, dann ist Winterpause. Foto: Ewald Fischer

Zur Ersten Mannschaft: Gerade einmal drei der angesetzten sieben Partien in der A-Klasse konnten am vergangenen Wochenende ausgetragen werden. Die restlichen vier Spiele fielen dem Wetter zum Opfer.

Sowohl unsere Erste als auch der Gegner unserer Mannschaft für das letzte Spiel im Jahr 2014, der SV Waldhausen, konnten ihre Partien am Sonntag austragen. Während Waldhausen sein Gastspiel beim TSV Buchen 2 äußerst knapp mit 3:4 verlor, konnte unser Team mit der maximal zu erreichbaren Punktezahl aus Laudenberg nach Hause fahren.

Bereits am ersten Spieltag dieser Saison standen sich Waldhausen als auch unsere Mannschaft gegenüber. Die Partie endete 2:2 unentschieden, nachdem die vier Treffer bereits allesamt im ersten Spielabschnitt fielen. In den folgenden Spielen untermauerte Waldhausen seine Aufstiegsambitionen und belegt nach der Hinrunde den zweiten Tabellenplatz, der zum direkten Aufstieg in die Kreisliga berechtigt.

Unsere Mannschaft belegt den fünften Rang mit einem Abstand von drei Zählern auf Waldhausen (aufgrund der Spielausfälle am vergangenen Wochenende haben nicht alle Mannschaften die gleiche Anzahl der ausgetragenen Spiele).

Waldhausen konnte von den dreizehn Hinrundenspielen neun für sich entscheiden. Zwei Partien endeten unentschieden und ebenso viele gingen verloren. Somit hat Waldhausen 29 Punkte mit einem Torverhältnis von 33:17 Toren auf der Habenseite.

Bereits am ersten Spieltag standen sich beide Mannschaften gegenüber. Foto: Ewald Fischer

Wird unser Trainer Jürgen Göbes dieselbe Startelf wie in Laudenberg beginnen lassen? Eventuell könnte Jan Ehrenfried nun endlich zu seinem ersten Einsatz nach seiner Verletzungspause kommen.

Interessant am vergangenen Sonntag war die Altersaufteilung unserer Mannschaft zwischen Angriff und Verteidigung. Unsere sechs offensiver aufgestellten Spieler hatten einen Altersdurchschnitt von 19,7 Jahren, wobei Jonas Aumüller mit 23 Jahren der mit Abstand „Älteste“ war. Anders dagegen das Bild in der Verteidigung, in der der Altersdurchschnitt bei 26 Jahren lag.

Dieses Bild untermauert den jungen Angriff (v.r.n.l.): Heiko Blank (20), Christian Müller (20),

Thomas Ballweg (18) und Mike Rösch (20). Foto: Ewald Fischer

Zur Übersicht: