Erste Mannschaft mit nächster Niederlage

13.04.2014 17:52 von Albrecht Morast

Die dritte Niederlage im vierten Spiel im Jahr 2014 kassierte unsere Erste Mannschaft am heutigen, sonnigen Sonntag zuhause gegen den SV Hettigenbeuern. Endergebnis war 1:2 (0:1).

Drei Veränderungen in der Startformation gab es nach dem 0:2 in Bretzingen. Für Alex Kern, Dominik Neeb und Sascha Thoma begannen David Hoog, Heiko Blank und Albrecht Morast.

Von Anfang an entwickelte sich ein „Hin und Her“, wobei sich auch im zweiten Spielabschnitt das meiste Geschehen im Mittelfeld abspielte.

Etwas besser starteten unsere Gäste, die die erste Möglichkeit hatten (3.). Jedoch kullerte das Spielgerät knapp an unserem Tor vorbei.

Im Anschluss an diese Szene bestimmte unsere Mannschaft die erste Viertelstunde. Streifte zunächst ein Schuss von Uwe Bernhardt die Latte (9.), wurde Heiko Blanks Schuss im letzten Augenblick abgewehrt. Außerdem ging ein weiterer Schuss von Uwe Bernhardt, der heute in der Verteidigung spielte, über das Ziel.

Viel lässt sich über den weiteren Spielverlauf nicht erzählen. Unsere Mannschaft war zwar nach vorne bemüht, allerdings zu harmlos und zeitweise ideenlos.

In der 38. Minute profitierte Hettigenbeuern von einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft, sodass unsere Gäste mit 0:1 in Führung gingen, was auch das Halbzeitergebnis sein sollte.

Unverändert begann unsere Mannschaft den zweiten Spielabschnitt.

Kurz nach Wideranpfiff bediente Alexander Dörr Martin Hornung, jedoch landete seine Direktabnahme am Pfosten.

Postwendend erhöhten unsere Gäste auf 0:2 (48.). Nach mehreren Unachtsamkeiten schaltete ein Spieler aus Hettigenbeuern am schnellsten und versenkte das Leder aus acht Metern im Tor.

Auch im weiteren Verlauf blieben Chancen Mangelware. In dem wohl schlechtesten Spiel unserer Mannschaft in dieser Rückrunde fehlten nicht nur der Siegeswille, sondern auch der nötige Einsatz und der letzte Wille.

Als in der 75 . Minute Janik Schwarz nach schöner Vorarbeit von Uwe Bernhardt auf 1:2 verkürzte, keimte nochmals Hoffnung auf.

Jedoch konnten in den letzten Minuten zwei Möglichkeiten nicht genutzt werden, weshalb das Spiel mit 1:2 verloren ging.

Nachdem unsere Mannschaft bereits im Hinspiel in Hettigenbeuern nicht über ein Unentschieden hinauskam, folgte nun die siebte Saisonniederlage.

Aufstellung: Albrecht Morast, David Hoog, Oli Neeb, Manuel Stieber, Uwe Bernhardt, Heiko Blank, David Ehrenfried, Janik Schwarz (1), Alexander Dörr, Stefan Link, Martin Hornung.

Auswechslungen:       Martin Volk für Martin Hornung

Tim Jaufmann für Heiko Blank

Nico Künkel für David Ehrenfried.

Auswechselbank: Oli Mackert.

Während unsere Zweite Mannschaft erst wieder in vierzehn Tagen (27. April) ein Spiel hat, empfängt unsere Erste am Ostermontag, den 21. April, um 15 Uhr den SV Schlierstadt.