Erste Mannschaft punktet in Schlierstadt

17.11.2013 21:16 von Albrecht Morast

Einen Punkt konnte unsere Mannschaft am heutigen Sonntag beim Tabellenführer in Schlierstadt mit nach Hause nehmen. Gewann der SV die bisherigen Heimspiele allesamt, musste sich Schlierstadt mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben.

Da Stefan Link nicht mitspielen konnte, startete für ihn David Ehrenfried im Mittelfeld. Doch bevor das eigentliche Spiel anfing, kam die nächste Hiobsbotschaft für unser Team: Martin Volk hatte sich beim Aufwärmen verletzt und konnte somit ebenso nicht starten. Für ihn begann Matthias Ibach in der Verteidigung.

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel auf dem Rasenplatz. Schlierstadt versuchte mit schnellem Kurzpassspiel unsere Abwehr zu umspielen, doch es dauerte bis zur 15. Minute, ehe die erste Torchance heraussprang. Unsere Mannschaft versuchte mit Kontern und Bällen auf Stürmer Dominik Neeb Kapital zu schlagen, doch Jonas Aumüller vergab in der 19. Minute nach Vorarbeit von Oli Neeb und Mike Rösch die erste Möglichkeit für unsere Farben.

Kurz darauf vergab Schlierstadt zwei Möglichkeiten und auf der anderen Seite schoss Heiko Blank aus 20 Metern über das gegnerische Gehäuse.

Die beste Möglichkeit bis dahin hatte Schlierstadt in der 27. Minute. Nach einem Eckball kam ein SV Spieler aus fünf Metern freistehend zum Schuss, doch der Ball konnte im letzten Augenblick geklärt werden. Anschließend vergab die Heimelf zwei weitere Möglichkeiten (34. und 36.).

Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterte Heiko Blank mit seinem schwächeren linken Fuß am gegnerischen Torwart, nachdem zuvor Abwehrchef Manuel Stieber nach einem taktischen Foul die gelbe Karte bekam.

Unverändert begann unsere Mannschaft den zweiten Durchgang. Wie auch in der ersten Halbzeit war die Heimelf das präsentere Team, allerdings hatte unsere Mannschaft in der 53. Spielminute die erste Chance. Nach einer Flanke von Jonas Aumüller köpfte Mike Rösch aus zehn Metern in die Hände des Torwarts.

Auf unserer Seite scheiterte ein SV-Spieler aus kürzester Entfernung an unserem Schlussmann (55.). Wiederum auf der anderen Seite versucht Fabian Aumüller mit einem Distanzschuss sein Glück, doch dieser Ball fand nicht den Weg in das Tor (57.).

Zu diesem Zeitpunkt sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit weiteren Möglichkeiten. Zwei gute Chancen konnte Schlierstadt nicht nutzen, sodass es weiterhin torlos blieb (60 und 65.).

Nun wurde die Partie härter geführt, weshalb der Unparteiische den einen und anderen gelben Karton zeigen musste.

Doch auch Fußball wurde weitergespielt und Jonas Aumüller hatte zwanzig Minuten vor Spielende die Führung auf dem Fuß, jedoch ging sein Schuss knapp am gegnerischen Tor vorbei.

Die letzten zehn Minuten hatten es dann nochmals in sich. Zunächst hatte Mike Rösch in der 82. Minute die Führung auf dem Fuß, doch im Eins-gegen-Eins fand er seinen Meister im Schlierstadter Torhüter, der sich zu diesem Zeitpunkt das erste und einzige Mal im Spiel auszeichnen konnte.

Vergab der SV in der 87. Minute eine weitere gute Möglichkeit, hatte unsere Mannschaft zwei Minuten später Glück, als der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters ausblieb. Wie in Halbzeit eins, als Mike Rösch im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde, sollte es in diesem Spiel keinen Strafstoß geben.

Zittern musste unser Team schließlich nochmals in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Den Gastgebern wurde ein Freistoß aus zentraler Position 17 Meter vor unserem Tor zugesprochen, doch der stramme Schuss ging knapp an unserem Tor vorbei.

So blieb es schließlich beim torlosen aber zugleich auch interessanten und unterhaltsamen Unentschieden.

Aufstellung: Albrecht Morast, Matthias Ibach, Manuel Stieber, Patrick Seitz, Fabian Aumüller, Jonas Aumüller, Oli Neeb, David Ehrenfried, Heiko Blank, Mike Rösch, Dominik Neeb.

Auswechslungen:     Martin Hornung für Patrick Seitz

Janik Schwarz für Dominik Neeb.

Auswechselbank: Sascha Thoma, Nico Künkel.

Am kommenden Wochenende beginnt in der A-Klasse bereits die Rückrunde. Dann spielt unsere Erste am Sonntag, den 24. November, um 14.30 Uhr in Sindolsheim.